ahhh, nun ist's also doch raus,daß man diesen Schwachsinn aus der Vorlage für die Verabschiedung wahr gemacht hat...
was sollte dabei auch herauskommen für uns - das Volk? warum sollte der Staat auf Steuereinnahmen verzichten,wenn's wie bei den Ösis gemacht worden wäre? das Geld brauchen sie doch für alle möglichen Fallschirmfonds und zum in den Rachen werfen bei anderen Ländern...ehrlich - ich kann das alles nicht mehr hören,das Gelaber von den Eurofonds und wie das sich sonst noch nennt,nur um uns zu verdummen,daß kein normalsterblicher Mensch mehr da hinter kommt,was die Obrigkeit da so treibt mit den Finanzen da frage ich mich immer,wie kann ein Staat das,jeden Tag steigt die Staatsverschuldung,andere Länder gehen fast bankrott und trotzdem wird immer wieder Geld irgendwoher "gezaubert" und im Gegensatz dazu,was passiert wenn's meiner Firma schlecht geht??? das Erste ist,daß die Bank den Kontokorrent freundlicher Weise sofort streicht,um meine Liquidität ganz und gar den Bach runter gehen zu lassen,der Gerichtsvollzieher klopft irgendwann an die Tür - wenn ich nicht dessen Forderungen zahlen kann,darf ich mein "Todesurteil" unterschreiben bei ihm...dann die Bude zuschliessen und hoffen,daß noch etwas Insolvenzmasse übrig gebieben ist...es kann einfach nicht sein,daß ich als kleiner Unternehmer Insolvenz anmelden muß und die großen Heinis sich das Geld hinundher schieben,wie sie's brauchen...ich denke,wenn Pleite dann Pleite,schluß Ende aus
sorry,war vom Thema abgewichen,aber nur so zur Erklärung,warum wir als Deutsche für Wechselkennzeichen trotzdem für jedes Fahrzeug KFZ-Steuer bezahlen müssen,auch wenn diese Steuereinnahmen eigentlich für etwas anderes gedacht sind...
Mein Resüme ist einfach - es ist wieder einmal eine Veralberung des Volkes,da ich persönlich keinerlei Nutzen drin sehe,auch wenn wir den Zweitwagen zu dem Wechselkennzeichen nicht im öffentlichen Bereich abstellen müßten,weil etwas privater Hof hier vorhanden ist...die effektive Einsparung würde mich echt interessieren,denn diese könnte nur noch beí der Versicherung herauskommen...also lassen wir uns überraschen,wer der erste sein wird,der so'n Wechselkennzeichen beantragt und uns Infos liefern kann,über die Einsparpotentiale...
viele Grüße
maffi