Setze mal einen neuen Beitrag hier rein,vieleicht interessierts jemanden?
Erstmal was von der Landschaft (da sahs noch gut aus) Bild 1+2
Dann war Telefon suchen angesagt.... Bild 3 da wars schon schlechter.
Setze mal einen neuen Beitrag hier rein,vieleicht interessierts jemanden?
Erstmal was von der Landschaft (da sahs noch gut aus) Bild 1+2
Dann war Telefon suchen angesagt.... Bild 3 da wars schon schlechter.
Fällt mir grad noch so ein. Eine Ifa-Säge hab ich auch noch(gabs sowas?Jedenfalls DDR-Produkt 50/60er Jahre)
Bilder stell ich morgen rein.
So hier mal das Fichtenmopped
Gestern auf der Rolle (von Dekra) gewesen,außer Handbremse einstellen nichts gewesen.
Zur Belohnung durfte der Ifa gleich mal mit in den Busch.
Dann wo ist die Klappe?
Ohne geht besser.
Dann noch das übliche....Bagger tieferlegen,da schon fast draußen.
Bei diesem Gelände ist nicht die Frage ob,sondern wieoft das Teil versenkt wird.Bergen so zwischen halber und3/4Stunde,natürlich selbst.
Hallo Torsten,
du mutest deinem Fuffi ja ordentlich was zu. Was der noch leisten muß,da kommen MAN und Co. wohl nicht mit. Eins ist unklar? Fährst du beide Fahrzeuge, also EO und W50, so mit eins 500 Meter vor und dann das zweite hinterher, oder gibts ein schulz-liesten double?
Gruß
peking
Nach oben ist doch noch Luft Das passt schon weil sind ja keine Rungen dran (ist sicherlich eine Überlegung wert ).und 5 Tonnen warens wohl noch nicht.Dann 40 die Feldwege lang und 70 auf die "Bahn",80 Retour
Nö der Iwan bleibt dann halt stehen,zuhaus wird abgekippt und der Rückezug stapelts dann.
Wär mir zu langsam(der Rückezug)obwohl das 3-fache raufgeht.Nur wie kriegst den da wieder raus wenn der so drin liegt wie der Iwan
Dann noch schnell das Bäumchen umgeschmissen.soltte zwar woanders hin,ein Versuch wars wert.
Und Ratet mal wers wegkarrt....
Schöner Stamm, den schneidest du aber nicht ins Brennholz!!! Ist der Russenbagger deiner? Wies aussieht sollte die Eiche wohl genau in die andere Richtung?
Ja sollte,hätte mindestens 60 Prozent Fällkeil schneiden sollen,wär etwas weniger Arbeit mit dem Aufräumen gewesen.Seil und umziehen wäre auch eine Möglichkeit gewesen.Keile kannste reinprügeln,damit kriegste aber so einen Baum nicht mehr in die andere Richtung.
Laut Förster brauchste das Ding für keinen aufheben, Was möchteste denn für den Stamm ausgeben? Fürs Brennholz gibts im Moment das meiste...
Bagger ist meiner.Gibts auch noch ne Holzzange mit Rotator zu aber bei dem Gewürge hier killt man ganz fix die Schläuche.
Hab ebend noch schnell zwei Rungenbänke für den Kipper gebaut,mal sehen obs Freitag schon einsatzbereit sein wird?
Jetzt gibts was auf die Augen vom gestesteten Rungengestell
1 Geht prima mit abkippen.Hält alles,dann könn wir ja vollmachen
2 Leichte schwächen am Bagger,weitermachen..
3 Russische Verhältnisse und dafür braucht man son Gitter damit die Lampen heile bleiben(gleich 3 mit Einmal abgemäht) Wozu sowas sonst noch gut ist
4 Alles ganz schön knapp....
Mit Verlust muss gerechnet werden. Der Träger hat ja schön das Fahrerhaus geschützt.
Da hat doch alles geklappt.
Berndps