IFA-risten mit und ohne Ifatechnik beim holzmachen,Erfahrungen,Anregungen,wer machts wie

• Hi Holzwurm Torsten,

endlich haben die einen Schutzzaun um die letzten Bäume gemacht, sonst hättest du die auch noch umgehauen... :D :D :D

Du musst auch mal wieder welche nachpflanzen, sonst hast du bald keine mehr in deiner Nähe stehen...

Schönes WE

abgegrüsst

R :P nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Aber ein schönes Gelände für die nächsten Treffen! Torsten denkt halt mit:-)

• Zähl mal durch,vorher standen dort weniger Bäume(die kleinen mitgerechnet).
    War auch kein Wald mehr in dem Sinne sondern schon als Ödland ausgewiesen/versichert usw.(Wald besitzen kostet auch selbst wenn du nichs dran machst)
    Der Zaun steht wegen Verbiss(Rehe),nicht wegen mir...d.h. ich war ja da schon...und da stehen schon "neue"(Buche)

Christian, Naja so richtig kann man da ja nun nicht mehr geradeauslaufen...da gibts hier bessere Flächen.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hi Holzwurm,

Buche??? man da willst du wohl deinen Kindern etwas gutes vererben. Das gibt in vielen Jahren gutes Brennholz... =) und viel harte Arbeit.

schönes WE bis bald.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• ...wollen schon,aber war eine Auftragsarbeit also ist nicht mein Holz wenns groß ist ;(
    Das hier abgeräumte schon :D

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hier mal was vom Tanken,2 Maschinen(isten) saufen bekanntlich mehr als einer....
    Und wenn das Servicefahrzeug fast stehen bleibt gehts auch anders :D Reichweite mit Zusatztank dann ca. 3500km am Stück 8o :D (wer hält das denn aus ?( )
    Die Gleise neben dem Auto sind vom Tankwagen,solche Löcher macht ein Harvester und Rückezug zusammen nichtmal...
    Ja die Bäume kommen noch alle wech.
    Wird neu aufgeforstet.
    Der IFA macht dann wieder das Taxi für die Waldarbeitsmaschinen zur nächsten Baustelle.

• Hi Torsten,

da bist du ja wieder in deinem Element... :D :D :D

alles dem Erdboden gleich machen... naja wenn es wieder aufgeforstet wird, ist es ja gut...

Fahre mit dem Zusatztank bloß nicht über die Grenze... die hängen dir gleich Benzinschmuggel an... :D :D :D

abgegrüsst

R ;) nny :-)

• So heut mal paar Nachrichten aus Schweden :D
    Und aus D auch :]

Erstmal muß ich ja meinen Gelben loben,der andere aus Schweden war in Sichtweite meiner Baustelle und fährt nur bis er warm ist :P So ist das mit den neuen Elektronikkram heut.Mensch den Kran müßt man noch tauschen,laut denk. ;)
    Wenn das Öl warm ist geht nix mehr...
    Die Monteure von Malwa kommen Montag aus Schweden zum reparieren 8o http://www.malwa.se/en Maschinenpreis liegt so bei 140-180 tsd je nach Ausstattung.Besonderheit der Anhänger,spart vieles rumfahren.

Der IFA durfte auch mal wieder ran.Taxi für knapp 20 km.
    Man beachte auf dem 2en Bild die "Dachklima",Material zum einstellen ist überall... 8)

• Und da isser im deutschen Malwaquartier :)
    Ölkühler raus,größer,Kransteuerblock neu mit mehr Durchlass für späteren Harvesterkopfanbau.
    Und die kleinen Kleinigkeiten so...wie Stärkerer Kabelbaum usw .

Und meiner heut wieder Fullpull.(Anzeigen stimmen aber nicht mehr alle) Aber ich weiß sie zu deuten,und das reicht.
    Man kann auch Handschuhe anziehen wenns zu warm wird an den Hebeln.Öl hat wohl gut und gerne 70 Grad über Null :(|