IFA LKW L60 - Kopfdichtung

  • Nabend Torsten,


    das mit der durchgebrannten Kopfdichtung kann das Problem gewesen sein...hast du in Ludwigsfelde beim Kauf gesagt,daß du hier aus dem Forum kommst bzw. Mitglied bist? Dann gibt's nämlich ein bischen Rabatt auf alles...


    was ich grad nicht verstehe,was willst du genau noch sauber machen ?( Zylinder und Block - was meinst du genau damit?wenn du den Zylinderkopf und den Motorblock meinst,was willst du dann mit Ventilpaste und schleifen daran tun? Ventilschleifpaste gehört nur an Ventile zum Einschleifen und wenn diese Arbeit fertig ist,gehört sie ordentlich von allen Teilen abgewischt,wegen der Schleifkörperanteile darin und die haben nix im Motor verloren! ich mache die Blöcke und Köpfe immer nur mit einem geraden Spachtel sauber und fertig...natürlich alles mit nem Lappen ordentlich nachwischen...die Blöcke und Zylinderköpfe sind Planteile,da sollte man nichts dran rum schleifen mit Schleifpapier oder so,denn die feinen Körner fallen überall rein,wo sie nix zu suchen haben...


    Viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • so nun noch ein paar ratschläge von euch,sauber machen die zylinder und block is kla , aber wie richtig?


    na ich benutze dazu einen geraden breiten "stechbeitel", die kanten/ecken schön abgerundet damit keine tiefen riefen entstehen, geht super. dreikantschaber geht auch. vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.