Nabend allerseits, eigentlich wollte ich heut meine K.dichtungen wechseln aber:siehe Fotos
Ich als fast Laie sage mal: die muß neu ,oder ?
Bis denne , Holger
Nabend allerseits, eigentlich wollte ich heut meine K.dichtungen wechseln aber:siehe Fotos
Ich als fast Laie sage mal: die muß neu ,oder ?
Bis denne , Holger
nabend Holger,
das ist 'ne Gewissensfrage mit der Dichtung...wenn du genug andere hast,nimm eine Neue...die Frage ist,kommt durch das etwas demolierte Loch eine Zylinderkopfschraube hindurch? wenn ja,würde es notfalls gehen,da ja die Dichtringe eh noch zusammengedrückt werden,durch das Anziehen...
ich persönlich würde sie als Notfallersatz weglegen und eine andere nehmen...schließlich will man ja nicht andauernd nur Kopfdichtungen wechseln
viele Grüße
maffi
Jut,danke für die Antwort. Da beide Dichtungen neu gekauft sind werd ich mich wohl mal mit dem Händler in Verbindung setzen.
Gruß , Holger
Hallo Holger,
schau mal an meine Kopfdichtungen, aber am besten sind alte gute DDR Kopfdichtungen. Das sage ich aus meine Erfahrungen, weil ich bin mit Neuen liegen geblieben, aber mit originalen DDR noch nie.
Gruß Jirka
nun ist die frage welche ist ddr produktion
ich tippe bild 3
nun ist die frage welche ist ddr produktion
ich tippe bild 3
jupp,denke ich auch...siehst du an dem zusätzlichen Ring Richtung Brennraum und an den angelaufenen Kupferringen...
habe ich auch noch zu liegen ist ein kommpleter dichtungssatz aber noch aus DDR zeiten weis blos nicht ob ich den noch nutzen kann siht aber alles noch gut aus nichts porös oder so
warum solltest du den nicht mehr nutzen sollen? viele Gummiteile waren da ja nicht mit bei und die Kautasit- oder Papierdichtungen trocknen nicht aus...Flugrost von den Kopfdichtungen entfernst du vorsichtig und alles ist gut...
viele Grüße
maffi
rein von der form würde ich sie eh nicht hehmen !!! ist ne harz4-nachbau dichtung .... ansonsten wenn sie ohne zu drängen auf die bolzen geht kannst du sie nehmen da die brennraumabdichtung durch den metallringe (schwarz) sichergestellt wird ... achso und schön festziehen! die 160 nm aus dem handbuch sind nich ausreichend !!! mit 200 nm sind die besten ergebnisse zu verzeichnen. gruß
flugrost ? ne ist nicht dran aber gummidichtungen sind etliche dabei so große gelbe und kleine rote ich mach mal ein par bilder von die tage weil bei den meisten weiß ich garnicht wo zu die sind oder habe ich noch nicht gefunden an mein fuffi