moins L60-Quäler,
wir lange machen die Stehbolzen das dann mit,wenn sie immer wieder mal mit 200nm festziehst?
viele Grüße
maffi
moins L60-Quäler,
wir lange machen die Stehbolzen das dann mit,wenn sie immer wieder mal mit 200nm festziehst?
viele Grüße
maffi
Hallo,
ich persönlich würde keine alten DDR Dichtungen / Kopfdichtungen oder Gummiteile mehr nehmen, die ich bis jetzt gesehen habe waren alle Ausgetrocknet und sind in der Hand zerfallen.
Bei dem Aufwand dichtungen zu ersetzen,egal wo am Fahrzeug würde ich nicht auf den Euro schauen. Es gibt auch Kautasit als Meterware, da kann mann Sie selber schneiden.
Manche wollen die Dichtungen / Gummiteile / Schläuche als "goldstaub" verkaufen und dabei ist es Schrott !!
Hallo,
alte gute DDR Kopfdichtungen sind aus dem Asbest und Grafit und bei guten Lagerung halten hunderten Jahre. Nur einen Gefahr ist Flugrost am Eisenverstärkung. Austrocken ist möglich behoben mit hilfe kurzem Ölbad direkt vor dem Montage. Besten Material als Asbest gibt es nicht, also außer Raumfahrttechnik, aber das ist sehr teuer Mittel. Zum Vergleich erste zwei moderne Kopfdichtungen am meine Foto halten bis 380 Grad, anderer sehr teuer Kopfdichtungsmaterial ist bis 900 Grad und das ist Maximum was ist möglich kaufen, aber alten guten Asbest und Graphit hält über 1000 Grad. Dafür verwende ich immer alte gute Qualität.
Gruß Jirka
Hallo !
Habt ihr mal Laufbuchsen-Überstehmaß unter Vorspannung gemessen, bevor ihr die neue Dichtung draufschraubt ???
Ja. Wieso? Hab jetzt aber die werte nicht im kopf.