W50 - ungebremste Anhängelast?

• Hallo,

gibt es irgendwelche Unterlagen aus denen die ungebremste Anhängelast eines W50 abzuleiten ist?
    Das Beste, was ich bisher habe, ist eine Briefkopie in welcher 750kg eingetragen sind.
    Für einen vollen TSA reicht das aber nicht... da wären 1000kg nötig.

Viele Grüße
    Reinhard

Wege entstehen wenn wir sie gehen.

• was ich so auf die Schnelle herausgefunden habe und dir weiterhelfen könnte,wäre ein Brief von 'ner TLF oder LF...vielleicht können dir ja die Leutchen der Feuerwerker hier im Forum weiterhelfen...laut den Prospekten für TLF und LF haben die eine ungebremste Anhängelast von 1500kg und nur diese,weil diese Feuerwehrfahrzeuge standardmäßig keinen Luftanschluß für die Anhängerbremse am Heck besitzen...in vielen neuen Briefen wirst du nur 750kg finden,weil dieses heute zulässig ist,aber Dank Einigungsvertrag müssen dir die Ingenieure auch diese Anhängelast eintragen,da es in der ehemaligen DDR zulässig gewesen ist und somit Bestandsschutz hat...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hallo zusammen,
    da mein laster dieses jahr zum tüv rollen soll hab ich nun ei kleines problem mit der anhänge last.ich habe keine eingetragen. ?( aber eine doch sehr gebrauchte bk63 drann.kann da jemand helfen??kta blatt,brief kopie oder so??

hier mein fz schein

mfg chrischi

• nabend chrischi,

schreib mal Christian von der Jacobs Familie an...er hat doch den gleichen W50...mit LF und TLF kannst die Anhängelasten ja nicht vergleichen,da die eine andere Anhängertraverse und BK63 dran haben...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo, ich habe bei meinem 750kg ungebremst drin stehen. Werde aber dieses Jahr noch auf 1,5t erhöhen. Briefkopie hab ich schon und es müsste auch funktionieren laut Inschenör...
    Grüße

• das hört sich gut an.ich wäre super dankbar wenn du mir diese kopie auch zukommen lassen könntest wenns machbar ist!!
    will doch mein noti hinterhängen das könnte mit 750kg recht eng werden.mit 1500kg aber machbar.wenigstens nen schönen tsa anhänger soll er bekommen.

mfg chrischi

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen