Batterie Frage

  • bei 'nem Batteriepfand von 7,50 Euro würde ich lieber den Pfand bezahlen und die alten zum Schrotti bringen ;) ;) ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • bei 'nem Batteriepfand von 7,50 Euro würde ich lieber den Pfand bezahlen und die alten zum Schrotti bringen ;) ;) ;)


    Der Batteriepfand ist unterschiedlich hoch und hängt von der Größe der Batterien ab. 7,50€, das war einmal. Aber maffi, wenn du dein Fuffi fertig hast, kommst du bestimmt auch noch in den Genuss ein Paar Akkus käuflich zu erwerben. Oder du hast ein langes Kabel, was du hinter dir ausrollen kannst. Bei der Armee haben wir die immer Kabelaffen genannt. Du kannst hoffentlich etwas Spaß ab. Oder?


    einstein :P

  • 7.50 Euro sind pro Batterie Pfand zu zahlen. Die kommen zu den oben benannten Preisen noch zu. Die Pollanordnung ist bei allen genau wie wir sie brauchen - Schmales Ende nebeneinander. Wußte garnicht das die alten Batterien auf dem Schrott noch 40 - 50 Euro bringen. Das wäre ja dann gegen zurechnen und würde den Preis für die neuen reduzieren. ;) Muß ich mich ja gleich mal kundig machen wo ich meine beiden alten los bekomme.


    Für den Innenraum habe ich schon eine große Gel Batterie zu stehen. Vom Kollegen der seinen PKW in den Schrott schieben mußte nach Unfall. ;)

  • Vom Prinzip gehen beide noch. ;) Es hatte nur reichlich DWasser gefehlt. Bei einer ist ein Poll zerfressen und es kuckt nur noch ein Rest Stummel raus. Da hält keine Klemme mehr. Ich habe noch die Vogelbrut unterm LAK und kann derzeit nicht fahren.


    Bin gerade am schauen im Netz ob man die Batterie nicht reperaieren kann.

  • hallo,


    wenn es nur der pol ist den kann man selbst aufschmelzen.
    du benötigst einen kohlestift ca 8-10mm durchmesser 150mm lang,ein stückel blei von der menge etwa das doppelt als ein pol ist und eine gussform für den ensprechenden pol.
    die kann dir jeder dreher in ein paar minuten anfertigen.
    in fast jeder lpg schlosserei sind diese untensilien aber zufinden.
    wenn die batterie geladen ist benötigt mann nicht einmal fremde hilfe.


    das ganze ist aber eher ein räubermethode aber es funktioniert!!!


    bis dann,bird

  • Hallo Frank,


    was birddog schreibt, ist sicher eine gute Methode die Batterien zu erhalten und wenn du mal die Kapazität der Batterie gemessen hast, bestimmt auch die kostengünstigste. Sieh mal nach, ob du auf der Batterie eine Jahreszahl findest. Irgendwo ist sie oft eingedrückt. Sollte die Batterie älter sein, als 5 Jahre, hol dir 2 neue. Sonst wurde ich den Pol auflöten.


    Gruß


    peking

  • Nen Kumpel hatte auch mal das Problem, da war bei ner fast neuen Batterie ein Pol weggebrannt, er hat von ner alten den Pol abgesägt,
    Loch rein und den vergokelten auch plan abgesägt. Dann Gewinde reingeschnitten, aber so richtig glücklich ist er nicht mehr damit geworden.
    Ständig Korrosion und Übergangswiderstand und damit nicht die benötigten Stromflüsse.

  • Moins Frank,


    hat die Werkstatt da bei Andrè gegenüber kein Batteriekapazitäts-Meßgerät? die gibt's in einfacher Variante oder sogar mit Ausdruck...da könntest du beide Batterien mal rüberrollern mit'm Hubwagen und die messen lassen...dann weißt du genau,wo ran du bist...wenn sie noch gut sind,dann geht Birddog seine Variante am besten...haben sie früher hier im RWN in Neubrandenburg auch so gemacht...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.