Batterie Frage

  • ?( So sieht das also aus. 10 Euro hat man mir heute für beide Batterien auf dem Schrott geboten.

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  • hallo frank, das mit der bat. sieht nicht ganz so gut aus! kommt darauf an wann du mit dem L60 fahren möchtest, ich würde für den preis 2 neue kaufen und dazu 4 gute polklemmen. vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • So alles schick. ;) Nach langer Internetsuche einen kleinen 1 Mann Betrieb in Leipzig gefunden. Typischer Dialekt der Region und sehr freundlich der Mann. "Alles Standart mit dem Poll und der Reperatur, da können Sie gern drauf warten". Der kleine Betrieb hat sich drauf spezialisiert Gabelstablerbatterien zu reparieren u.s.w..


    Wer nun denkt, dass ist ja viel zu teuer erst nach Leipzig - liegt falsch. Ich nehme immer 2-3 Mitfahrer mit fürn 10ner pro Mann und Strecke. Es lebe die Mitfahrzentrale :] :] :] :]


    An der Stelle erst mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tips. ;)

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  • Hey Frank, hoffentlich sind die Halbhöhlenbrüter zum 12.05 flügge. Anderenfalls wirds wohl ganz schön windig und holperig für die Biester :D

  • Christian, noch sind die Saabsitze nicht drin und die neue Bremse muß auch noch bissel eingefahren werden. Zumal ich glaube an dem WE das 15. oder war es das 17. mal :D :D :D in Anklam auf dem Trabitreffen zu gange bin. Die erste große Ausfahrt mit meinem Grünen Waldmonster. Naja hin 142 km hin und 142 km wieder zurück. ;)


    PS.: Meine Untermieter haben alle Zeit der Welt um flügge zu werden.

  • Ach Franki ;)


    es ist das 18. Treffen in Anklam dieses Jahr und es geht vom 16 - 20.5. :D also wäre eine Probefahrt nach Wünsdorf eine super Sache =)


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Es gibt aber auch Reparaturpole mit Gewinde unten dran. Gibt damit auch kein Problem mit Korrosion.

  • Das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz. Sehr guter Tip. ;) Pol sauber abpfeilen/schneiden und auf der geraden Fläche den neuen Pol eindrehen ? Oder eher ein Loch Größe x bohren und ein Gewinde schneiden ?

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  • Es gibt aber auch Reparaturpole mit Gewinde unten dran. Gibt damit auch kein Problem mit Korrosion.


    na steffen, das geld würde ich mir sparen. eine neue bat kostet unter 100,- und dann schon 20,- die rep-pole ausgeben? solche rep-pole sind was für diese sehr teuren stationär-bat! vg

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.