Hallo ich habe mal eine Frage, gab es eigentlich original Schutzgitter für die DDR Rundumleuchten von Ruhla? Gemeint ist die letzte Art der Ausführung der Rundumleuchten.
Schutzgitter für Rundumleuchten
-
-
Mahlzeit,
meinst du jetzt mit den RKL die allerletzte Ausführung,die keine klare Abdeckung mehr hatten,sondern mehr den westlichen RKL's ähnelten mit dem Riffelglas? die letzte Ausführung der FER-RKL haben auch schon eine H1 Lampe drin,keine H3 mehr...ich denke nicht,daß es Gitter für diese Ausführung gegeben hat,weil diese RKLs die meisten nicht mehr kennen...
du könntest die RKL abmessen und schauen,ob die Gitter der anderen draufpassen...
viele Grüße
maffi
-
nein, für die "letzte" ausführung gab es keine gitter. vg
-
Bei mir sieht es so aus
-
Hallo Maffi,
sind das die besagten Gitter?
Hast Du auch den Sockel - dann werde ich schwach!
Viele Grüße
Der Steppenwolff -
sooo,
immer langsam...erstmal ein Bild der letzten Bauart RKL von FER...nicht das es zu Mißverständnissen kommt...
@steppenwolf - ja das ist eines der beiden Gitter und die Gummiti...ähh Gummifüße habe ich auch dazu und falls Bedarf besteht,auch RKL's in orange oder blau...die rote und grüne Abdeckung behalte ich selber...
viele Grüße
maffi
-
Hallo Maffi,
die RKLs habe ich, nur der "Rest" fehlt mir und das sieht doch komisch aus, oder?
(Du hast eine PN)
Viele Grüße
DS -
Vielen Dank für die Antworten. Die von Maffi vorgestellte Version kannte ich auch noch nicht, ich meinte dann also die vorletzte Version mit der Klarplastik.
-
Ahh,ok...
also die von Jirka und mir gezeigten Gitter gehören zu den oben abgeflachten,durchsichtigen Ausführungen...
viele Grüße
maffi