• Hallo, wie wäre es denn, wenn wir uns ein paar eigene IFA-Lieder kreieren? Gibt es denn hier jemanden im Forum, der eventuell etwas von der Materie versteht und singen kann? Wäre schön wenn es jemanden gebe, der singen kann und das Ganze eventuell mit Band aufnehmen könnte.
    Ich habe mal ein wenig getextet für so ein Lied.


    Als instrumentale Begleitung habe ich mir den Song "On the road agian" von Willie Nelson ausgewählt.


    Der Text:


    On the road again
    Mit meinem IFA on the road again,
    Ganz furchtlos fahr ich heute über Stock und Stein,
    den IFA kriegt so schnell nichts klein.


    On the road again
    Mit meinem IFA on the road again,
    Den DAF´s und Magirus fahr ich locker hinterher,
    den kein Gelände ist mir heut zu schwer.


    Und am Abend dann, machen wir uns ganz gemütlich dann den Grill uns an
    und dann schwärmen wir,
    von unseren Reisen und trinken reichlich Neunspringer Bier,
    oh ich sage Dir,


    On the road again
    Mit IFA-Tours auf Reisen geh`n,
    auch wenn es klappert oder schüttelt unter mir,
    Den IFA liebe ich das schwör ich Dir,
    und am Abend dann, ziehen wir uns die dicken Socken an
    und dann träume wir,
    von Wüsten und Safari beim Neunspringe Bier,
    oh glaube mir


    :-w50-:


    Im Anhang:
    1. der Song als Midifile ohne Text zur Begleitung zum Einsingen
    2. der Song mit Gesang als MP3


    Wäre schön, wenn wir mal einen oder mehrere Songs für unsere IFAs hätten. :D

  • Hi Renato, es gibt bereit einen IFA-Song. Der ist von Wolfgang Protze und heist "W50-Fahrer in Angola". Ist 1979 auf der Schallplatte "Vorwärts und nicht vergessen..." erschienen. Wenn jeman ein gramophon zum Treffen mitbringt bringe ich die Scheibe mit. Da sind noch ne Menge anderer lustiger Kampflieder drauf. Grüße, André.

  • Hi Renato, es gibt bereit einen IFA-Song. Der ist von Wolfgang Protze und heist "W50-Fahrer in Angola". Ist 1979 auf der Schallplatte "Vorwärts und nicht vergessen..." erschienen. Wenn jeman ein gramophon zum Treffen mitbringt bringe ich die Scheibe mit. Da sind noch ne Menge anderer lustiger Kampflieder drauf. Grüße, André.


    mahlzeit ihr Kampfliedersammler :D


    leider kann ich mit solchen Liedern nicht dienen,die ich habe,sind alle etwas älter...


    aber André,es gibt doch Möglichkeiten,die Songs von Venyl auf so'ne neumodernen glänzenden Scheiben zu übertragen oder gleich in *.mp3 umzuwandeln ;) denn wer wird seinen guten alten Gramophoneschrank mit nach draussen nehmen wollen ?( ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Leute,
    ich hab so ein Ding zum Digitalisieren von Schallplatten. Wenn wir zum Treffen eine Steckdose für die Laufzeit der Schallplatte haben (muss halt einmal durchlaufen), kann ich das Ding digitalisieren.
    Lässt sich dann problemlos als mp3 wandeln. Falls Bedarf besteht, kann zusätzlich noch über die installierte Druckkammerlautsprecheranlage am Fuffi der Platz beschallt werden.
    Also bringt die Platte mal mit und ich den Rest.
    Gruß René