Stoßdämpferumbau am L60 hinten von einstein

  • Aus der Eintragung kann ich persönlich erst mal noch nichts ablesen, was steht denn in Zeile 33?
    Wenn das abgenommen ist, war das mit einer Ablastung verbunden? Oder steht noch "abgelastet ohne techn. Veränderung"?
    Nach allem was ich kenne sind solche Ausschnitte am Rahmen nicht erlaubt, aber Du wirst es ja wissen und wenn Du auch noch ein TüV Gutachten hast... ist ja alles gut... Nur wundert mich das eben...


    Es gibt ein Gutachten zu diesem Fahrzeug mit einer Vollabnahme, mit allen techn. Änderungen in den Zeilen 1-31. Dieses Gutachten hat die Nummen 47026723222 vom Tüv Reinland.


    Verschränkungstests habe ich schon einige durchgeführt. Allerdings noch keinen Härtetest. Da lasse ich Andrè dann vorfahren.


    Eine Sachen noch am Rande. Ich bin Schrauber aus Leidenschaft und beschäftige mich gerne mal mit Dingen außerhalb der Norm. Vielleicht kann ja irgendwann,irgendjemand mal davon profitieren. Und diese Arbeiten werden nicht in Russland ausgeführt.


    einstein :P

  • Ich glaube dass diese wilde Umbau war durchgeführt auf dem Grund diese Aufbau im Zwischenraum. Wie ich hab geschrieben diese Lösung ist nicht professionell und gleiche Lösung könne ich aus dem Russland. Beste Lösung ist umbauen die Aufbau statt der Rahmen, weil die beste Konstruktion ist ab Werk.
    Gruß Jirka

  • Zwischen dem Rahmen hat ein 150 Liter Wassertank sein Platz gefunden.

  • Zitat

    Eine Sachen noch am Rande. Ich bin Schrauber aus Leidenschaft und beschäftige mich gerne mal mit Dingen außerhalb der Norm.

    Du, von mir aus kannst Du bauen was Du magst, das man nicht jede Norm einhalten will, kann oder muss auch völlig o.k. Ich hätte eben nicht erwartet, das der TüV so einen Umbau genehmigt. wie gesagt, lose Nieten oder Risse oder auch Ausschweißungen im Rahmen, haben schon so manchen Trucker zum Stillstand gebracht. Ich würde z.B. nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Dich ein Kollege trotz Eintragung in Deinen Papieren zur Dekra schickt.....


    Wie gesagt ist an den Umbau eine weitere Bedingung geknüpft? z.B. Ablastung auf z.B. 2t Nutzlast? Mit TüV Gutachten ist das so eine Sache, gerade wenn man nicht selbst dabei war und innitiert hat.
    Es gibt z.B. Schrauber... die bauen an Ihren VW ein kleines Sportlenkrad... ab zum TüV... eingetragen.... Dann kommt das Lenkrad ab, das originale wieder drauf..... und jetzt die dicken gaaanz breiten Reifen drauf.... wieder zum nächsten Tüver........ und das zweite GA in der Hand.
    Jetzt zur Zulassungsstelle... passt die Mutti da nicht 150%ig auf schreibt sie Lenkrad und Reifen in den Schein.... Beides zusammen wäre aber nie abnahmefähig... weil das Lenkrad nur ne ABE hat bis zu einer max. Reifenbreite und die Reifen ein min. Umfang des Lenkrades... bzw. auf die Lenkräfte der unveränderten Lenkung gilt...
    Kauft jetzt einer den Wagen.... ahnt der von seinem Glück noch nichts...


    Wird der Junge jetzt vom richtigen hochgezogen...., steht die Kiste und es gibt ein paar Anzeigen... Urkundendelikte inbegriffen..