Gasflaschen an der Tanke füllen

• Ihr kennt doch sicher alle das Problem mit den Propanflaschen. Die sind immer dann leer, wenn man überhaupt nicht mit rechnet. Dann gibt es zig Anbieter und jeder füllt immer nur seine eigenen Flaschen. Fremdflaschen werden kategorisch abgelehnt. Hat man dann nach langer Suche unterwegs jemanden gefunden der zum Füllen bereit ist, schaut der dabei noch peinlichst genau, ob der Tüv nicht schon abgelaufen ist um dir vielleicht gleich noch eine Neue anzudrehen 8o .

:] Damit ist jetzt S C H L U S S :]

In der Bucht gibt es einen Adapter, mit dem du deine Flasche an jeder LPG-Gastankstelle selber füllen kannst. Rann an die Säule, Flasche und Adapter raus und volltanken. Lass die an der Kasse doch blöd gucken. Der Witz dabei ist noch, halber Preis zu Euren hiesigen Propanlieferanten.

Füllstutzen

einstein :P

• Wow,

interessante Sache...ob das in Deutschland erlaubt ist,seine Gasbuddeln selbstständig zu füllen an der Tanke?

Wie merkt die Zapfsäule eigentlich,daß dann 11kg in der Flasche sind und nicht mehr? eigentlich ist's doch nur erlaubt 80% des Gesamtvolumens des Behälters zu füllen...ich hab kein LPG-betriebenes Fahrzeug und kenne mich nicht damit aus,darum frag ich halt...kenne es nur von Ostzeiten noch,daß die Propangas-Abfüllstellen die Flaschen auf 'ner Waage hatten beim Befüllen und dann entsprechend die Zufuhr gestoppt worden ist...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Das wird nicht anders sein wie beim Auto. Da schaltet die Säule auch alleine ab. Voll ist dann voll, oder steht das Auto da auf einer Waage Maffi?

• Das wird nicht anders sein wie beim Auto. Da schaltet die Säule auch alleine ab. Voll ist dann voll, oder steht das Auto da auf einer Waage Maffi?

darum frage ich ja,wie sich das genau beim Betanken eines PKW's verhält und wie die Säule das merkt,das ein Tank voll ist :(| es gibt ja verschiedenste Größen an Tanks und diese müssen ja nicht leergefahren sein,beim Befüllen...

das mit der Waage waren doch nur Erinnerungen aus Ostzeiten...heutzutage werden Gasbuddeln bestimmt anders befüllt - könnte ich mir so vorstellen...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ich fahre schon Paar Jahre Gas, auf jeden Fall wird das Gas flüssig rübergepumpt, wenn voll wird das Zählwerk immer langsamer bis es steht, wahrscheinlich bis zum Druckausgleich.
    Im Tank ist ein Ventil mit ner Art Schwimmer, den haben sie bei mir schon mal nachgebogen, da ging dann mehr rein.

11kg LPG kosten ja mittlerweile auch fast 10 Euronen, was kostet den Propangas???
    Kann mir vorstellen, dass der Tankwart Stress macht wenn man dort ne Propanflasche rauskramt.

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

• Dann kann man doch den Füllstand der Flasche über das Zählwerk der Säule kontrollieren. Wenn man eine 11Kilo Flasche mit 11Kilo befüllt,ist doch alles in Ordnung.

Die Meinung des Tankwart wäre mir ehrlich gesagt egal. Wenn ihr mal den Link verfolgt, seht ihr an Hand der Verkaufszahlen, dass der Stutzen sich großer Beliebtheit erfreut. Und ich glaube nicht, dass er nur zu Hause als Deko verwendet wird. Na ich bin mal auf noch mehr Meinungen gespannt.