Alu C-Schienen im LAK

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei den Innenausbau des Vorbesitzers zu demontieren, da ich eine T5 Multivan Schlafbank mit Schienensystem einbauen will.


    Jetzt bin ich am überlegen die Aluminiumschienen auf dem LAK Boden zu demontieren, damit ich die Schienen für die Sitzbank tiefer montieren kann.


    Wie hab ihr das gemacht, habt ihr die Schienen drinnen gelassen oder rausgebaut?


    Haben die irgendeine bestimmte Funktion, Stabilität zu den seitlichen Schienen?




    Gruß Stefan

  • So eine Bank habe ich auch noch stehen, würde sie abgeben. ist neu, oder zumindest neuwertig.

  • Wie hab ihr das gemacht, habt ihr die Schienen drinnen gelassen oder rausgebaut?


    stefan, raus damit! dann gewinnst du 22mm mehr höhe. vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Ich denke schon, das die Alu Schienen eine Funktion haben, man hat diese sicherlich nicht ohne Grund verbaut, schon gar nicht bei der vorherrschenden Materialknappheit in der DDR. Wenn man nicht ins Gelände fährt, dann hat es eventuell keine großen Auswirkungen auf den LAK, aber wenn man 1000 und mehr Kilometer Wellblechpiste, Geröllflächen usw. fährt, kann es unter Umständen zu Schäden am LAK kommen. Auch wird sicherlich die Nutzung der Dachfläche des LAK eingeschränkt (Belastung).

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Da wüßte ich auch noch jemanden der die Dinger in Aschersleben mit gebaut hat...frag den auch mal.
    Wohnt jetzt in unserer Gegend.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen