Ausschnitte im Armaturenbrett

• In dieses Bild (1)hat Jirka in einem anderen Fred angehangen.
    Dort wo die Schalter 3,4,5,6 eingezeichnet sind prangt bei mir eine rechteckige Öffnung im Armaturenbrett, die ist etwas kleiner als für ein DIN Radioschacht.
    Da ich das Armaturenbrett gerade ausgebaut habe kann ich leider nicht vor Ort ausprobieren ob es Sinn macht die Öffnung zu vergrößern um eine Radio dort einzubauen....
    Frage:
    Hat jemand an dieser Stelle schon mal ein Radio sitzen? Ich frage deshalb weil ja das Radio ca. 1,5cm aus dem Armaturenbrett herausragt und man die Klappe über dem Motorraum ja so aufmachen können muss, dass einem nicht die Radio-Knöppe abgerissen werden....
    Also wer hat an dieser Stelle ein Radio verbaut bitte mal melden oder kann jemand mal messen wie viel der Abstand von der Motorraumklappe zum Armaturenbrett beträgt...(Zeichnung)(2), also ob die Knöppe dran bleiben..... wenn die Klappe auf/zu geht.

Dateien

• DL.jpg

(611,4 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Radio.jpg

(13,9 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beim L60 gab es sogar eine Radiokonsole. In einem Fahrerhaus habe ich so`n Ding drin. Habe ich aber sonst nirgends woanders gesehen.

einstein :P

• Die Radios hatten an den Potis Schrauben. Damit wurden sie an der Konsole festgemacht. Ein Ausschnitt war nur für die Tasten und die Skala. Ist aber kein Problem das auf DIN aufzuarbeiten.

einstein :P

• na denn mal gutes Kniestossen an der Konsole :( die Radiokonsole ist übrigens aus dem Barkas mit neuem Armaturenbrett...

bei meinem L60 war damals ein Radioausschnitt unter den Heizverteilerreglern gemacht worden...da paßt das Radio von der Tiefe sehr gut hinein und es mußte keine Konsole angebracht werden...

Die alten Radioauschnitte waren früher ganz anders,weil die Radios noch Drehknöpfe hatten,an welchen dann auch die Blenden samt Radio befestigt worden sind...wenn du aus den alten Schächten einen Din-Schacht machen möchtest,mußt du ihn Höhe und Breite umarbeiten...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo

Beim W50 sitzt das Radio auf Höhe bzw. neben den Sperrehebeln wie bei Renato im Bild. Dann paßt das auch mit der Motorraumklappe. Allerdings waren die DDR Radios z.T.auch kürzer als die jetzigen. An dieser Stelle wo die Schalter 3-6 sitzen (In dem Bild von Maximus) hab ich eigentlich noch kein Radio gesehen

In meinen Betriebs W50 hatte ich das Radio immer auf dem Mittelteil des Amaturenbrett bzw. über dem Ausschnitt fürs Radio mit Kabelbindern befestigt. So ließ es sich nach Abgabe des Fahrzeuges schnell wieder abbauen

• Hallo mein Radio sitzt auch neben den Lufthebeln, passt super rein. Auch ein Westradio passt da problemlos rein. Da wo bei Maximus sie Knöppe sind, steht bei mir "Made in GDR"

• moins Leute,

also da unter dem eigentlichen "Radioschacht" bzw. unter der mittleren abnehmbaren Abdeckung (an dem geraden Steg mit dem "Made in GDR" Schild),wird's wohl nichts werden mit 'nem Radioeinbau...da paßt grad mal so der Finger noch dazwischen,wenn die Motorklappe geöffnet wird...

wie Christian schon geschrieben hat,das Radio gehört oben in die Abdeckung rein,neben die Sperrventile...da sollten von hinten auch 2 Winkel dran sein,um das Radio seitlich befestigen zu können...

viele Grüße

maffi

Dateien

• 10052012478.jpg

(160,24 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10052012479.jpg

(131,52 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10052012480.jpg

(263,06 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10052012481.jpg

(271,34 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug