wo bekomt man die den her
-
-
Ich hab mal gekramt und ein Foto gefunden, wie und wo das Radio bei unserem L60 sitzt.
-
Jirkas Lösung hat was....
Das das Radio üblicherweise neben den Sperrhebeln montiert wird weiß ich. Dort ist auch bei mir ein Ausschnitt. Ich habe dort allerdings drei zusätzliche Instrumente eingebaut. Je ein Voltmeter 12V und 24V sowie für den 24V Stromkreis ein Amperemeter... werde mal ein Foto machen...
Zunächst wollt ich kein Radio einbauen... aber mir ist noch doch eines in die Hände gefallen.
Wie gesagt mein Armaturenbrett hat mittig einen Ausschnitt für -wahrscheinlich- diese Schalterleiste...
Nun gucken ja heute keine Potis mehr nach vorn raus.... so das die Radios nicht so sehr auftragen.
Auf Maffis erstem Bild ist es gut zu sehen, das da ein wenig Platz ist... MAFFI: kannst Du mal ein 15er Brett nehmen und vors Armaturenbrett legen und probieren ob die Klappe noch aufgeht?
Oder ich mache den Ausschnitt etwas größer als DIN umrande den mit einem Kantengummi und baue das Radio weiter nach hinten, so dass es nicht herausragt....
..... grübel....Zwei so EIN / AUS Schilder für die Sperrhebel hat niemand herum liegen??
-
moins Maximus,
hab da mal ein 15mm starkes Brettstück rangehalten...leider schlug der Versuch fehl,die Motorhaube dann noch zu öffnen...da half nicht mal,die lederne Lärmschutzdämmmatte etwas nach hinten zu ziehen,da diese ja doch etwas über den Rand der Motorhaube aufbaut...ein neumodernes Radio würde dort sicherlich sehr gut reinpassen,da diese ja meist an der Front nicht so aufbauen...
viele Grüße
maffi
-
Hi
muss den Fred noch mal kurz hochziehen.
Radioeinbau L 60 interessiert mich hier.
Das Bild von Cathleen ist schon eine Hilfe.
Frage:
Wie wurde das befestigt - die Radios werden doch heutzutage am Rücken des Radios befestigt.
Habt ihr da 24 Volt Radios genommen oder wie habt ihr das gemacht, das da ein 12 Volt Radio funktioniert.Vielen Dank für Eure Hilfe
Lutz
-
-
Morjen,
so habe ich nun mein Problem gelöst.
Das Radio ging doch in den Ausschnitt für die Feuerwehrschalter. Ich habe den etwas vergrößert. Die Sorge mit dem herausragen des Radios waren nicht ganz unberechtigt. Zum Glück hat das Radio ein vollständig abnehmbares Bedienteil. So guckt am Ende nur noch der Rahmen vor... den könnte man auch schnell abklipsen und spart auch noch gut 5mm, aber das abnehmen des Bedienteiles reicht...
Man muss eben nur vor dem öffnen der Klappe... an das Bedienteil denken.... -
hallo
ich habe mein radio an der halterung für´s militär im verbrauchs-mittel-kasten versteckt.
der tüver meinte nämlich.:" in dem gutachten steht aber kein radio ,also darf da auch keins drin sein."
haha nich mit mir ,ich brauche musik. -
?? Was hat aber nun "Das Gutachten" mit dem Radio zu tun? Meinst jetzt das Oldtimergutachten? Ich mein da krabbelt der Dekramensch doch nur einmal rein... bei mir nicht mal das... Beim jährlichen Termin fahr ich zu FSP und der weiß ja gar nicht was im GA steht bzw. den hat das ja auch nicht zu interessieren -das schleppe ich ja nicht mit mir rum...? Wenn´s nach "originalem" Innenraum geht .... auf der hinteren Bank stehen auch drei Einzelsitze mit Gurten ... die gab´s im original definitiv nicht. Aber ein vernünftiger Dekra-Tüver wird ja einsehen, dass man Originalität nicht zu jedem Preis fordern sollte - und eben auch mal die Vernunft walten lassen muss...
-
Radio Einbau wo ???
Viele Tipps und Tricks konnte ich schon im Forum finden, jetzt bin ich an der Reihe mein Projekt „Radio“ ins Forum zu stellen. Ich habe lange überlegt wie und wo ich das Radio,
in meinen Ludwig einbaue. Es sollte leicht zu erreichbar sein, einen guten Sound wollte ich trotz starker Motorgeräusche und Fahrgeräusche auch haben.
Diverse Ideen und Vorschläge konnte ich im Forum unter „suche Radio“ finden, die Umsetzung von Jirka Novak am besten gefallen.
Meine Ausführung ist aus Kohlenfaserstoff und Kunstharz nicht einfach zu bearbeiten aber machbar,
die Boxen stammen noch aus mein Golf 3 (mein ersten Auto schon langen her).
Über die Bau zeit will ich nicht´s schreiben , zu meiner Verteidigung ich bin selbstständig und habe drei Kinder........Zu Bild 1-3
Die Form und Größe Bestimmt.
Zu Bild 3-4
Das Styrodor mit meinen Sohn eingegipst , der Harz frisst sonst das Styroder kaputt und es wird ungleichmäßig.
Die Form geschliffen.
Zu Bild 5-6-7
Den Kohlenfaserstoff zurechtgeschnitten und das erste Mal Laminiert.
Zu Bild 11-12
So sah das ganze nach dem Trocknen aus, nach den begutachten das zweite Mal Laminiert.
Zu Bild 15
Nach den Schleifen, so habe ich die letzten Unebenheiten beseitigt.
Zu Bild 18
Das Radioschacht und das Handschuhfach (von VW Bora) wurden von Robert (ZT 323-A hier im Forum) reingeschnitten.
Zu Bild 21
Bezogen fertig für den Einbau!!!!!!!!!
Zu Bild 22-24
Jetzt war der Himmel an der Reihe, Wie rum die Boxen??
Zu Bild 25
Die Fertigstellung mein Kumpel Texas macht gerade Abnahme, was sagt Ihr kann sich doch sehen lassen oder???
Blecharbeiten
Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug