Jetzt wurde das Heck entsprechend der Fotos umgebaut und der Bolide ist in eine kleine Präsentationsbox eingezogen. Und damit sich das Modell wie der große Bruder fühlt, kam auch ein wenig leichtes Gelände dazu.
Eine Miniaturwelt Reisen
-
-
Nun hat er L60 auch endlich seine Beschriftung bekommen. Damit ist er nun komplett und wird bald seinen großen Bruder treffen
-
Starke, hätte nicht gedacht das die Aufkleber so gut werden. Wann trifft er denn nun seinen großes Vorbild? Bin nurnoch eine Woche das, danach musser hinterherschwimmen... A
-
Mission completed! Bevor sich Andre mit dem L60 nach Island auf den Weg gemacht hat, konnte das Modell sein großes Vorbild treffen. Wird sicher nicht das letzte Modell gewesen sein, das in 1:1 und 1:87 als Einzelstück entsteht. In der Halle gibts ja genug zuu bestaunen und Andre hat noch einen Haufen toller Ideen.
-
Bei der Übergabe des Modells hat mich bei Andre in der Halle die Doppelkabine mit Hochdach und LAK angelacht:
Jetzt, wo es die ersten Teile vom neuen L60-Modell gibt, habe ich den auch im Maßstab 1:87 in Angriff genommen.
Das Fahrerhaus entsteht wie beim Original aus einem L60 und der Hütte von einer W50 Speditionskabine. Das Hochdach wurde aus einer Verglasung eines Mercedes zurechgteschnitten und gefeilt. -
Die erste Stellprobe auf dem Fahrgestell weist schon in die richtige
Richtung, auch wenn noch alles ein wenig krumm und schief aussieht. -
Na das wird ja wieder so eine Bombe wie der Silberne. Einfach stark und wie das Original ein Einzelstück. Da wird sich der Besitzer sicher sehr freuen drücber. Bin schon sehr auf den fertigen LKW gespannt.
-
Hi Micha,
naja, wahrscheinlich baue ich 2 - einen für die Ausstellung in Ludwigsfelde und einen für Andre. Das ist der Vorteil vom Modell, das geht wesentlich schneller.
Die Teile haben jetzt die erste Farbschicht bekommen. Das Fahrgestell wurde angepasst und als Bereifung hat er großvolumige MAN-Reifen bekommen. Vorne ist natürlich der L60 Aufstieg eingepasst.
Noch ein wenig Farbe fürs Fahrgestell und hier und da noch die letzten Details, dann sollte er langsam fertig werden.Beste Grüße
Stefan -
Fotos von den Details sind bereits gemacht, nur leider ist mein Verkleinerungsprogramm geschrottet. Eine echte Mailadresse würde also weiterhelfen. Grüße, André.
-
Echt toll was Du da auf die Beine gestellt hast, aber vorher mich fragen hätte nicht geschadet!
Arne
Modellbau
Modellbau