so nun der aktuelle stand der ausfahrt nach anklam.
am donnerstag auf dem weg nach anklam in neubrandenburg kurzer ruck im getriebe und schwupps war die kleine gruppe weg. also weiter bis anklam in gang 5-8. dort angekommen mit andre telefoniert und korrespondiert, er hat sich mit maffi kurzgeschlossen und haben sie versucht den fehler am telefon zu lokalisieren. hiermit nochmal vielen dank an andre und maffi für die schnelle telefonische korespondenz.wir haben beschlossen das ich in der grossen gruppe nach hause fahre...
am sonntag dann heimfahrt richtung magdeburg, alles lief super 90 so langhin, kurze pause, mit einmal extrem viel qualm vom verteilergetriebe, fehlersuche-ölmessstab weggeschmolzen und etwas öl bis zur hinterachse verteilt. kurzer test wegen füllstand mit stock sagte mir füllstand passt aber öl kocht... also nen stock geschnitzt mit lappen umwickelt und in messtabloch gehämmert. weiterfahrt mit 60 kmh nach einigen kilometern kurzer stop, getriebe kühler aber immer noch recht heiss.
kurz vor löwenberg natürlich stau, ein paarmal im 5. angefahren, auf einmal fürchterliche lagergeräusche im getriebe welche nach einem kurzen knall wieder verschwanden. dann weiterfahrt ohne probleme bis brandenburg, dort dummerweise nochmal in die kleine gruppe gerutsch die ja eigentlich nicht mehr da war und mit einmal ging die kleine gruppe wieder. also weiter im 4. gang der plötlzich da war wo sonst der 8. ist. dann noch so ca. 1kilomter in schleichfahrt bis er dann mitten auf der dort dreispurigen b1 garnicht mehr fuhr.
so dann folgten ca.2,5stunde telefonate mit dem adac der es dann schlussendlich nicht packte mir nen abschlepper zu schicken. der nette mann gab mir dann ne nummer für nen abschleppdienst der für den avd unterwegs ist und der hat mich dann innerhalb 20 minuten von kreuzung geschleppt, gekostet hat mich die 1.kilometer abschleppaktion 250,00 euro und mein L60 stand dann bis montag früh in brandenburg. der transport nach hause hätte mich bei dem unternehmen ca.1000euros gekostet.
so dann montag früh mit anderem lkw hin und nach hause geschleppt...
gestern abend dann also getriebe ausgebaut und heute zerlegt.
fazit: verteilergetriebe zerlegt: schaltgabel hat nur noch einen schuh der andere lag in teilen unten drin, die gabel hatte sich auf der schaltmuffe verhakt und ist dort mitgelaufen, also schaltmuffe im ar..., gabel schrott, 2 tonnenlager aufgelöst und alles was plastisch war weggeschmolzen. ihr könnt euch nicht vorstellen wie gekochtes getriebeöl stinkt ...
so das ist nun der stand der dinge wird wohl ne teure reparatur
und wie gesagt, HERZLICHEN DANK AN ANDRE UND MAFFI !!!