Hallo alle zusammen,
wir haben von unserem Freund seine Felgen abgekauft und auf unseren L60 montiert.Es sind die Springringfelgen von einem MAN KAT und die passen super drauf.
Nun meine Frage.Hat jemand diese Felgen auch drauf montiert und eingetragen?Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit gering ist aber ein Versuch ist es wert.Dann könnte ich mir viel Theater beim Tüv ersparen falls es jemand hier im Forum montiert hat wäre es super wenn er uns ne Kopie zukommen lassen würde.Grüße an alle
-
-
ich hab die felgen drauf, s.h. fotos.
in der zul. eingetragen unter ziffer 15.1-15.3:A.Gen: 14.00R20 160/157K 18P Rad auf Felge 10.00-20
vg, steffen -
Passt das Rad auf den L60 ohne große Änderungen?
Reifen
14.00-20 Michelin XZL
22Pr 164/160G 156JFelge
Kronprinz 10.00-20V
Einpresstiefe 120 ET
10 Loch ohne Konus
Lochkreis: 335 mm
Mittelloch: 281 -
ja passt!
lk uund mitteloch kann ich ja noch mal messen. -
Messe bitte mal ob das geht. Taugen die Reifen was? Sind nicht so breit wie die 18/70R20 oder täuscht das?
Könnte 4 Kompletträder neu bekommen, allerdings das Stk. 550,- -
Hab heute mal gemessen, Mittelloch passt, aber Lochkreis (ist doch von Bolzen zu Bolzen???) ist ja nur 104 oder so ungefähr
und bei dem Angebot 335, das würde ja bedeuten, die Löcher sitzen viel weiter draussen. -
Den Lochkreis misst man bei den gegenüber liegenden Bolzen.
Ich denke 335 mm kommem schon hin. -
Den Lochkreis misst man bei den gegenüber liegenden Bolzen.
Ich denke 335 mm kommem schon hin.und das mittig des Bolzens bzw. Bolzenlochs ...Hanno meinte bestimmt,diagonal rüber messen...
-
Ah so, muss ich morgen gleich noch mal messen. Braucht man für die Felgen eigentlich einen Schriebs fürn TÜV Opa oder tragen die die so ein?
Wie breit sind denn die 14.0-20 Reifen? -
Hier ein Link wegen den Michelin XZL, ich bleibe beim U27 Profil.
Der Verkäufer lässt wegen Preis mit sich reden, 2.200,- für alle 4 geht er glaub ich mit.http://www.ebay.de/itm/350544912152?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1952.l2649
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge