L60 Fahrerhaus demontieren ohne es zu beschädigen. ?( ?( ?(

  • nabend,


    ganz einfach Sven...Fenster runterkurbeln,eine 3m Laufbohle aus Holz vom Gerüstbauer durchgeschoben,auf jeder Seite der Bohle nen Schlups drum und ab geht das ganze mit'm Kran :D machen wir immer so,egal ob W50 oder L60...dabei verbiegt nichts...

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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Den Gedanken hatte ich auch schon, aber hält das der obere Türholm wirklich ab?
    Was wiegt denn sone komplette Kabine? Schätze mal 800kg oder mehr?


    Du kannst natürlich auch die Türen öffnen und die Bohle dann so durchschieben und aufhängen...das durch die Türen schieben und anheben,haben wir schon an 12 Fahrerhäusern so gemacht und die Türen gingen danach immernoch einwandfrei auf und zu,ohne was zu verziehen am Türrahmen...deshalb auch die breite Bohle,wegen der Kraftverteilung...


    du kannst so um die 400 - 500kg rechnen,mehr wiegt so'n Fahrerhaus nicht...


    viele Grüße


    maffi

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  • =) ;) ich war immer der,der nicht unterm Fahrerhaus gehangen hat,sondern der Fotogafiker und das genau in den von dir beschriebenen Arbeitsschutzlatschen :] :] :]


    nee,mal ernsthaft,ich achte schon da drauf,daß sich keiner unter fliegenden Lasten aufhält...manches sieht nur gefährlich aus,wegen der Ansicht beim fotografieren...das Fernfahrerhaus z.Bsp. steht auf der Pritsche des LDK und Reini schraubt die Seitenbleche ab...


    das ordentliche Demontieren vom L60 Fahrerhaus dauert ungefähr eine Stunde...


    viele Grüße


    maffi


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  • ui,


    genauso habe ich das einmal gemacht...dabei haben sich die Türkanten am Scheibenrahmen nach aussen verzogen und oben hat sich die Regenrinne nach innen verbogen,genau wo die Gurte gewesen sind...seit dem nehme ich die Rüstbohle ;)


    viele Grüße


    maffi


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