Einfach vom Autoverwerter ein paar Beckengurte holen und diese dann an die Sitzbefestigungsschrauben Festmachen!
Das ist auf jedenfall besser wie gar keine Gurte.
Einfach vom Autoverwerter ein paar Beckengurte holen und diese dann an die Sitzbefestigungsschrauben Festmachen!
Das ist auf jedenfall besser wie gar keine Gurte.
ZitatHabe einen 89er L60 gesehen, der hatte schon Rollgurte an den Türholmen angebaut .....
Waren die gleichen wie im Trabi.
hab beí mir auch welche eingebaut hauptsächlich wegen dem kinder sitz, originalpunkte sind ja vorhanden jedoch waren die vorher noch nie in benutzung. ich hab auch Trabant gurte drin, jedoch sind die mächtig kurz, den aktuellen kindersitz mit kind drin krieg ich kaum noch rum und der fahrergurt erwürgt dich nach drei bodenwellen...
In dem Fahrehaus von meinen 2 THW Magirus sind die Gurte auch am Holm befestigt trotz Schwingsitz und das ist orginal. Schliesslich bewegt sich der Sitz ja höchstens 5cm hoch und runter. In die Befestigungslöcher in der B-Säule passen sogar die Orgin.Gurtschrauben (Feingewinde) z.B. aus dem Magirus oder VW T4. Ich hatte für meinen kleinen Einen T4 Beifahrersitz verbaut und Rollgurt dazu. Hat super gepasst da die Bohrungen vom Sitz auch genau auf den Streben im Fussboden liegen.
und der fahrergurt erwürgt dich nach drei bodenwellen...
Na dann schnell wieder raus die Dinger, wenn die Polente Gurte sieht, musst du die auch benutzen
1990 scheinen die die Gurte ab Werk verbaut zu haben, hab hier eine Hütte fotografiert, die hat auch Rollgurte drin, sogar auf der Fahrerseite.
Die rostfreie Hütte steht übrigens zum Verkauf .....