Sammelbestellung Sandbleche

  • Mojens, die GFK-Sandbords sind nicht nur in sondern auch echt Spitze! Alles was auf der Webseite des Herstellers steht kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sie sind leicht (wer schon mal in der Mittagssonne ein Sandblech hundert Meter durch den Sand geschleppt hat, weiß wovon ich rede), nach der Benutzung nicht verformt, haben guten Grip usw.. Und wie sollte es auch anders sein, wir sind als Händler gelistet und bekommen gute Prozente und dann kostet das Bord nicht mehr 100€. Bei einer Sammelbestellung werden sogar die LKW-Breiten (b=40cm) ohne Aufschlag für uns produziert.
    Zur technichen Erfahrung: es ist sinvoller kurze Bords zu verwenden, als Lange. Die Handhabung im Einsatz ist besser und das Bord verhält sich unterm Fahrzeug besser als ein Langes. Bei Alusandblächen ist das noch gravierender. Also für LKW genügen in der Regel 4x1m b=40cm, wer Straßen bauen will nimmt 6 oder 8 kurze. Ganz erlich, ich bin bis jetzt mit 2 Kurzen ausgekommen. Grüße, André.

  • na gut, danke andre für deine erfahrungen!
    meine gedanken gehen aber in die 1m-richtung. denn dann kann man aus 2st noch einen tisch bauen.
    ich habe in der bucht noch welche gefunden, Artikelnummer: 390390230044
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Na Steffen die Dinger sehn aber wild aus. Auch würde mich der Hinweis "... können beim überfahren von Löchern brechen..." stutzig machen. Die Orginalen tun das definitiv nicht, sie passen sich einfach der Oberfläche an und gut ist. Die die wir vertreiben sind in der Standartausführung 118x30 und wiegen 2,8 kg und die für LKW fangen bei 118x40 an. Es können auch alle Wunschlängen angefertigt werden und auch mit eigenen Logos versehen werden. Grüße

  • Hallo, auf Grund der Tatsache, das ich sehr aufs Gewicht achten muss, würde ich auch zu den GFK Bretten tendieren... Preislich nehmen die sich ja nicht soviel...


    Naja mal schauen wies ausgeht und wer noch was zu berichten hat, quasi für und wider...


    Grüße

  • Hallo, ich könnte 6 GFK oder CFK Boards bekommen, kann ich mir aussuchen...
    Das Problem, maximale Länge wäre 1,2m, max Breite nur 25cm, Stärke kann ich frei wählen. Aber die Dinger sind glatt von beiden Seiten. Habe auch von jedem Material ein Muster hier in 2mm, sieht ganz brauchbar aus. Aber 25cm sind etwas schmal, oder? und wie bekomm ich die Oberfläche griffig? Einfach Korunt oder Kies mit Harz drauf pappen? Dummerweise ist das Werkzeug nicht größer, für breite Bretter...

  • Hallo an Alle,


    nun will ich mal lieber als der "Hersteller" selbst noch etwas dazu schreiben, eh hier alles durcheinander kommt. Bitte verzeiht mir ansonsten die Einmischung eines "Gewerblichen", so etwas wollte ich nie sein, aber die Boards nicht zu produzieren wären schade um die Erfindung gewesen.


    Der Thomas (imodra) und der André (EineWeltreise) haben sich inzwischen bei mir gemeldet und wir haben Einzelheiten zu einer eventuellen Bestellung besprochen. Ich will nur noch mal zum Material und der Art Stellung nehmen.


    Eine Länge von 1,20 Metern bei 40 cm Breite ist für einen LKW sicher optimal. Je länger so ein Bord wird desto schneller verformt es sich. Klemmt ein Board schräg unterm Reifen kann es nicht genutzt werden - mehrere kürzere Boards sind also nicht verkehrt. Auch zum Wegebau und beim Schaufeln sind kürzere Bords besser. Wenigstens drei Leute aus dem Forum haben die Boards schon so, gehören aber mehr zu schraubenden als zur schreibenden Gilde.


    Wir können verschiedene Beschichtungen auf der Unterseite anbringen. Die Riffelblechform ist eher universal und gut zu reinigen also eher für Schlamm gedacht. Eine beidseitige Beschichtung mit Korrund hat wesentlich besseren Grip im Sand und sollte für Wüstenfahrer die erste Wahl sein.
    Dem Thomas würde ich also z.B. 4 beidseitig besandete und 2 Allroundboards empfehlen. Tendenziell bleibt zu erwähnen das permanente Gruppenfahrer sicher nur 4 Sandbleche benötigen und sich gegenseitig aushelfen können. Leute die schnell mal allein durch die Sahara fahren sollten wenigstens 6 Boards mithaben.


    Unsere Boards sind neuerdings schwarz und einseitig beschriftet. Wenn Ihr eine zusätzliche, eigene kostenfreie Beschriftung wollt, benötigen wir eine Schablone (Achtung Stege in Buchstaben wie A und B sind notwendig)


    Die Glasfieberboards aus dem Ebay sind Nachbauten der französischen Kevlarboards aus der Rallyszene und für ultraleichte Fahrzeuge gedacht, haben eine Versteifung am Rand und ich kann sie mit einer Hand zerbrechen....
    Kohlefaser (CFK) sollte nicht für Boards verwendet werden, da es zwar recht lange steif trägt aber dann sehr ruckartig bricht und splittert.
    Grundsätzlich ist einer der Tricks, daß die GFK-Boards von uns sich so lange biegen, daß die meisten Fasern diagonal verlaufen und deshalb nicht so leicht ein einem elastischen Harz brechen können, also bitte keine Versuche mit geraden Fasern.


    Gruß von Kay der sich wenn er mal groß ist auch noch einen L60 wünscht

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  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

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  • Was sollen die Boards denn nun kosten?
    Überlege noch, brauche aber input.
    Gruß
    Hanno

  • Schaut euch mal das Video hier an und entscheidet dann selbst welche Bords ihr kaufen möchtet.


    Video


    einstein :P