Mich würde mal Interressieren wieveil Frauen so ein Angebot annehmen würden. Und vor allem wieveile angenommen würden vom Bund. Wieviele aus alters oder Gesundheitlichen Gründen das garnicht können. Aber so sagt der Staat wir haben ja was angeboten. Genauson Quatsch wie das Wechselkennzeichen.
Steffen
wieder mal N I C H T S zum lachen
-
-
Das würd mich auch mal interessieren. Erzieherin im Kindergarten würde ich gern machen, Amt zahlt die Umschulung nicht, jedenfalls in Sachsen nicht. Hat die von der Leyen auch losgetrötet, ohne sich vorher mal zu erkundigen.
-
Schlecker stand doch zum Verkauf. Hätte doch jeder für`n Schnapper kaufen können. Ich finde Anton hat das genau richtig gemacht. Ich hätte auch keine Lust mehr mich mit diesem beklo.... Staat rumzuärgern. Schon gar nicht, wenn ich den Sack voll hätte. Bei mir reicht es leider noch nicht ganz, also stehe ich jeden Tag wieder auf und gehe arbeiten.
einstein
-
Ganz so günstig gabs AS nun auch wieder nicht, das hat der Gläubiger und Kreditversicherer Euler Hermes verhindert. Die ganze Insolvenz war sowas von geplant, so wurde man mit einemmal, ach ne zweimal das teure lästige Personal los. Abfindungen gespart, 3 Monate hat das Amt Insolvenzgeld für die Mitarbeiter gezahlt und die 3 Monate Kündigungsfrist zahlt auch das Amt, da alle Mitarbeiter freigestellt sind.
Ich möchte auch gern wieder arbeiten und vor allem von meiner Arbeit leben können. Wenn dir dann aber ein Arbeitgeber 5 Euro die Stunde anbietet, wie gestern geschehen, dann denkste, du bist im falschen Film. -
... Wenn dir dann aber ein Arbeitgeber 5 Euro die Stunde anbietet, wie gestern geschehen, dann denkste, du bist im falschen Film.
das ist Realität in Deutschland...nicht nur bei euch im Süden,auch hier oben gibt's das zu Hauf...das Leiden ist einfach,daß die Politik nichts dagegen tut und Arbeitgeber genau wissen,daß es von 10 Arbeitslosen einen geben wird,der für den 5-er arbeiten gehen wird - weil er muß !!! und im Endeffekt steht er wieder beim Jobcenter - die ihn "vermittelt" haben und muß Aufstockung beantragen...völliger Irrsinn
viele Grüße
maffi
-
Hoffentlich vergessen die Wähler nicht, wer diesen Mist mit den Leihsklaven erst so richtig möglich gemacht hat.
Ich würden diese ganze Branche verbieten. Denn solange dieses Spiel mit den Arbeitern gemacht werden kann, wird hier in D nix besser. Die Löhne werden weiter fallen und die Profite der Industrie immer größer. -
.... stellt man sie doch ruhig mit H4 und einer systemathischen Verdummung den ganzen Tag lang durch alle möglichen Medien ....
????????????????? gilt das nur für H4 oder jegliche Art von sozialstaatlich gesicherten Bezügen ????????????
Das größte Medium zum Zwecke der Verdummung ist ausserdem meiner Meinung nach das Internet. Das Fernsehen ist nämlich nicht bi-direktional. Da muss ( bzw kann) das glauben ws da aus der Kiste raus kommt.
Im Internet dagegen findet "Dumm" mit Sicherheit irgendwo jemanden der genauso dumm oder gar dümmer ist. Und das ist dann echt gefährlich.............. (zumindest für manch einzelnen weil er den Bezug zur Realität verliert) -
ich wurde letztens aufgefordert über den Tellerand zu schauen "Vergiss die Bankenkrise, Vergiss H4 und ähnliches, vergiss den Staat, es herscht Krieg, weltweit, rücksichtlos, brutal und zwar zwischen wenigen Reichen und dem Rest"
Und je länger ich darüber nachdenke, Scheiße es stimmt, Frank
-
...dieser Umstand ist aber durchaus bekannt, schon ne ganze Weile!
-
...und wenn Ihrs genau wissen wollt, letzes Jahr gab es weltweit 385 Konflike, davon 20 zwischenstaatliche Kriege und wir (die sogenante westliche Wertegemeinschaft (ich könnte Kotzen bei diesem Eufemismus)) waren auf die Eine oder andere Art darin involviert. Aber das ist alles nix gegen das was uns in Haus steht...