wieder mal N I C H T S zum lachen

  • Das mit den lieben Flutopfern tut mir doch echt leid, aber das hier geht mir dann doch eine Nummer zu weit. Passiert genau vor meiner Haustüre. Gott sei Dank war alles abgeschlossen. Ne Sonnenbrille hab ich noch hinten bei mir auf dem Rasen gefunden. Meine ist es nicht.


    einstein :P

  • Ein Glück das die bei Dir nicht rein konnten 8o . Bei uns sind auch eine ganze Truppe Syn. und Rom. im Ort und versuchen an Spenden zu kommen und nebenbei die Häuser auszukunschaften. Die Schutzmacht ist wie immer machtlos ?( , bis etwas passiert und dann ist sie hilflos weil es keine deutschen Staatsbürger sind ?( . Also doch wie bei jeepwilli`s Artikel über den Einbruch, sein Hab und Gut selber schützen. Hat einen noch eine SM 70 ?( .

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Ist ein allgemeines Problem. Auch bei uns in Halle waren/sind solche Gruppen unterwegs. Südosteuropäer mit den dazu passenden Fahrzeugen (Nummernschildern). Flutopfer, die ihr Hab und Gut auf den Fußweg zum trocknen abstellten wurden einige Sachen entwendet. Darauf hin von Bürgern angesprochen kahm die aggressive, in gebrochenen deutsch Antwort:,, Sperrmüll, nix stehlen!''


    schönes diebstahlfreies WE allen...

  • Ist ein allgemeines Problem. Auch bei uns in Halle waren/sind solche Gruppen unterwegs. Südosteuropäer mit den dazu passenden Fahrzeugen (Nummernschildern). Flutopfer, die ihr Hab und Gut auf den Fußweg zum trocknen abstellten wurden einige Sachen entwendet. Darauf hin von Bürgern angesprochen kahm die aggressive, in gebrochenen deutsch Antwort:,, Sperrmüll, nix stehlen!''


    schönes diebstahlfreies WE allen...


    wegnehmen darf man auch sperrmüll nicht, denn der gehört der stadt bzw. dem abholenden unternehmen! alles fein gesetzlich geregelt und zählt als diebstahl.


    aber was es nicht alles gibt und das am hellerlichten tag :(|


    @uri - für sm70 kommst du 29 jahre zu spät. da wurden angeblich die letzten demontiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maxi ()

  • Hallo,


    böse Menschen, Schlingel, Diebe und anderes Pack hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch immer geben.


    Was viel schlimmer ist ist diese machtlosigkeit gegen solche Subjekte. Der Staat ist nicht in der Lage den Menschen ein Gewisses Sicherheitsgefühl zu verschaffen. Im Gegenteil - in der größten Not ist man in dieser Hinsicht noch viel mehr sich selbst überlassen. Fluthilfe hin oder her - man muss auch den "menschgemachten Begleiterscheinungen" solcher Katastrophen entgegentreten. So man es denn kann, und genau das kann unser Staat nicht mehr. Polizei auf der Strasse zum Schutz der Bevölkerung wird immer seltener - dafür sitzen mehr und mehr Leute in irgendwelchen muffigen Serverräumen um unseren Internet- Mail- und Telefonverkehr zu überwachen.
    Aber jetzt wirds grad zu politisch - also Schluss damit.


    Ich hoffe für alle Betroffenen das bald wieder soetwas wie Normalität im Bereich des Möglichen eintritt. Und denkt dran das Ihr für alles das Ihr für Euren Selbstschutz tut immer das Gesetz im Auge behalten müsst. Und das jemand der eigentlich Opfer ist wegen solchem Gesindel Ärger bekommt muss nicht sein.


    Schönes WE Euch allen


    UPSMann



    PS: Fall sich jemand an den Bezeichnungen Gesindel und Pack reiben möchte hier mal gleich eine allgemein gültige Definition der Begriffe welche sich zufällig auch mit meiner Vorstellung der diesem Begriff zuzuordnenden Subjekte deckt.
    (Und auch genau die weiter oben genannten Leute beschreibt)



    Gesindel


    Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.

  • @UPSMann,
    danke für deinen Beitrag... genau so ist es aber leider geworden, der kleine Streifenpolizist ist weg oder die Kampfgruppe und selbst verteidigen ist nicht erlaubt... X(
    Haben sich die Leute das Maul zerrissen über die Stasi und ihre Abhörmethoden und was haben wir jetzt ???? An alle Geheimdienste die das jetzt mal mitlesen!!!
    Helft lieber den Leuten egal ob in Deutschland oder anders wo...und wenn ihr mit anpackt, dann braucht ihr auch zum Feierabend kein Fitness Club damit ihr euch mal bewegt hinter dem Computer !!!


    So und bevor ich jetzt politisch werde, schau ich gleich mal nach meiner Selbstschussanlage und dem Zaun, ob sich da nicht eine Ratte verfangen hat... Denn ich verteidige mich und meine Familie noch selbst, ob es denen passt oder nicht. Denn wenn etwas passiert, heißt es nur wir konnten ja nichts machen... bzw. hat uns ja keiner gesagt... aber ich kann. :D :D :D :D :D :D


    schönes WE und
    abgegrüsst


    R :D nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.