Warnblinkanlage S4000 / W50

• Hallo Freunde,

ich bin am aufbauen meines S4000 und benötige nun Hilfe bei der Verschaltung der Blinksteuerung. Ich habe einen Blinkgeber 3+1*21W und diesen großen Warnblinkschalter mit den vielen Kontakten und dem Relais hinten dran.

Kann mir da jemand helfen?

MfG

• Mahlzeit und herzlich willkommen hier im Forum...

ich kenne mich zwar nicht mit dem S4000 aus,aber wenn es dir eventuell weiterhilft,dann schau mal in unseren downloadbereich rein,da findest du Schaltpläne für 12 und 24V des W50...das Grundprinzip sollte das gleiche sein,egal ob 12 oder 24V...

guckst du hier: http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=DownloadDBView&categoryID=1

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ohh,

siehst du,danach hab ich noch garnicht geschaut gehabt...

ich kann dir sonst nur was vom Barkas anbieten...das System ist ähnlich...du mußt nur darauf achten,welchen Blinkgeber du nutzt,da die Schaltungen für den elektronischen- oder Hitzedraht-Blinkgeber unterschiedlich sind!

Dateien

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• nabend Willi,

die Schaltung ist aber nur für Einkreisblinkanlage ohne Anhängerbetrieb bzw. nur mit elektronischem Blinkgeber machbar mit Anhängerkontrolleuchte...da mußt aber den ganzen originalen Kabelbaum umstricken dafür :(

ich schaue morgen mal nach,ob ich das gute KFZ-Elektrik Buch aus Ostzeiten finde...da waren,glaub' ich jedenfalls,verschiedene Schaltungen eingezeichnet...

viele Grüße

maffi

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.