Neue Räder .....

  • Sehen wirklich gut aus die Reifen. Als großen Vorteil sehe ich das man die Teile mit gutem Erfolg auswuchten kann und alles ruhiger wird. Ich habe meine 8.25 R20 auch auswuchten lassen. Der Reifenfuzzi gab zwar keine Garantie für den Erfolg... aber das Fahrzeug wurde merklich ruhiger.
    Bei dieser Felgen/Reifenkombination würde ich persönlich als "Ersatzrad/Notrad" eines meiner 8.25er behalten, es muss ja nur bis zur nächsten Reifenbude halten. Und bei diesen Felgen bekommt man die Reifen in Europa doch sicher überall...
    Bin auch am überlegen...

  • Vergölst hat Service-LKW laufen, die reparieren den Reifen wenn's geht gleich vor Ort.
    @ Maximus Da brauchst Du nicht mal zur Reifenbude fahren. Einfach Vergölst ( 0800...) anrufen, die kommen dann zu Dir.


    Bernd

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    lura

  • bernd
    Na noch besser, dann brauch ich das Ersatzrad also nur noch zur Nervenberuhigung oder falls ich mal irgendwo stehen bleibe wie hier:Kartenausschnitt Das ist der Weg von Groß Köris nach Pätz. Den hat mir mein Nokia Handy als kürzeste Strecke rausgesucht....
    War schon gut das man am W50 Allrad hat und das VTG sperren kann.... Bin ich in diesem Urlau entlang gefahren.... war aufregender als jede "Panzerstrecke"


    P.S. ca. 2000,-€ für einen Satz Kompletträder ist natürlich eine Hausnummer.... Für meine Mitas 8.25-20 mit S+G Profil habe ich 130€/Stk gelöhnt. Wenn man bedenkt das ich im Jahr so max. 3000km fahre.... Warte ich damit wohl doch besser den kleinen Lottogewinn ab....

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  • Hast Du auch Bilder von der Teststrecke? Das ist doch eigentlich befriedetes Gebiet. In Teupitz hat ein EXexexschwager von mir gedient. das ist da ja gleich um die Ecke.


    Bernd

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  • Noch eine Nachfrage: In dem anderen Thread stand die Einpresstiefe für den W50 wäre besser 90mm. Die Felgen hier haben 110mm. Sind die Auswirkungen eher Optisch oder Technischer Natur? Dann die Bitte vielleicht mal zu messen oder ein Foto auf dem man sehen kann ob die hinteren Räder in der Spur der vorderen fahren oder wie viel mm die Abweichung ist. Konntest Du die Felgen einfach montieren oder waren Ringe notwendig? Haben die Felgen beidseitig einen Konus in den Radmutterbohrungen?
    Die Reifen selbst sind ja relativ teuer. Hat jemand vielleicht einen Tipp / Quelle für preiswertere Reifen auch Rund erneuert mit einem Profil dem man auch ein wenig Gelände anbieten kann.... also ruhig etwas gröberes? Bin am überlegen...


    P.S. Wer da einen Kontakt hat die Felgen mit der richtigen Einpresstiefe zu erhalten... könnte den ja mal mitteilen. Wenn man schon Geld ausgibt.... Aber vorher würde mich wie gesagt der Unterschied zwischen der 90 und 110 ET interessieren.

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  • O.K. Das heißt die hinteren Räder müssen sich in schwierigem Gelände auch einen Teil der Spur selbst graben. 8cm heißt aber auch auf jeder Seite nur 4cm? Bei der Reifenbreite dürfte das aber im Fahrbertrieb kaum auffallen? Bzw. man könnte auf die VA ja ein paar Zwischenringe setzen und so die Spur noch etwas angleichen?
    Aber gibt es denn Felgen mit der richtigen Einpresstiefe? Also 90mm Einpresstiefe? Wenn ja wäre der Kontakt interessant...

  • mahlzeit...


    die Spurbreite von VA zu HA sind doch am W50 eh ein wenig unterschiedlich...


    maximus - hast du nicht eine H-Abnahme für deinen W50 gemacht und ihn so zugelassen oder ist er normal zugelassen?


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge