Umbau TLF zum Womo

  • Hallo, Gemeinde. Ich trage mich mit dem Gedanken, ein W 50 TLF zu kaufen, um ihn unter Einbeziehung des schönen großen Fahrerhauses zum Wohnmobil umzubauen. Kein Hightechsolarweltreiseauto, einfach nur mit Bett und Küche und Tisch und so.
    Gibt's da Erfahrungen, hat jemand das schon mal gemacht? Bei Armeeverkauf.com steht so einer zum Verkauf. SOOO stelle ich mir das vor....
    Lg Norbert

  • Dann lese dir doch mal den Beitrag von Robito durch. Er bastelt doch gerade an so etwas, was du vor hast. Den Beitrag findest du hier:


    Umbau TLF mit LAK 2


    Ach ja, herzlich Willkommen hier bei uns im Schrauberforum.


    einstein :P

  • Oh,ha! Wenn ich mir so Robitos Bilder ansehe und deine "Umbaustelle", da kann einem ja Angst und Bange werden. Ist ne Menge Arbeit.
    Und wenn man den Aufbau vom TLF drauf läßt und ihn, nach Komplettentkernung, entsprechend umbaut, eventuell mit Klappdach, wie beim VW Westfalia? Was sagt ihr dazu? Hat vielleicht jemand das schonmal versucht?

  • vergiß es......


    Du wirst nicht GLÜCKLICH.....
    dann hast du
    keinen Platz, dann reicht die Höhe nicht, dann hast du auch keine Lust
    mehr mit zu Fahren.... Enterweder nen neuen Aufbau rauf oder das Dach
    vom Aufbau ab und erhöhen etwa so...


    Mit allem anderen wirst nicht landen


    Sorry aber ich habe darüber bestimmt 10 Jahre nachgedacht....

  • Hallo,


    hier im Forum ist doch auch jemand mit einem grün weißen W50, langes Fahrerhaus und den Koffer erhöht. Sieht gut aus. War auch in Wünsdorf und in Pütnitz. Leider hab ich den Namen vergessen...


    Glaube ANA Kennzeichen...



    Grüße

  • Euro-Biene : Was ist das original für'n Koffer? Sieht gut aus....
    Lg


    Hallo KurierT


    Das ist ein org. TLF Koffer neueren Bj.Ich habe da mal was gelesen... glaube auch hier...


    Er hat alles raus und alles abgerissen bis auf die noch im Ansatz zu sehen Seitenwände... und dann alles neu eingestzt und angebaut. Find ich auch nicht schlecht, aber mit nem Koffer drauf ist man ein wenig schnelle, auch ohne 10 Jahre denken :D :D :D :D :D :D
    Wenn de Lust hat meld Dich
    Grüße D.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen