Ein neuer W50 Besitzer

• Tag zusammen,

bin ganz neu hier. Mein Name ist Julian, ich komme aus NRW und bin seid nun einer Woche stolzer Besitzer eines W50 LA/Z. :) So weit alles schön! Ich habe schon einige Minuten die Suchmaschine mit den beiden "oo" bemüht aber, zufriedenstellend war das Ergebniss nicht. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. Zu meinem Fuffi fehlen mir Betriebs-und Wartungsanleitung, leider! :rolleyes: Da ich mich gerne in Bedienung und Wartung einlesen möchte, wäre ich über jeweils ein Exemplar der beiden Anleitungen sehr glücklich.

Vg
    Julian :)

• Hallo Julian,

herzlich willkommen im Forum.
    Diese Anleitungen findest du bei ebay, unter dem Verkäufernamen was2101. Es sind Nachdrucke, habe dort auch schon bestellt und bin mit der Qualität zufrieden.

Viel Spaß mit deinem Ifa und wir freuen uns immer über Fotos.

Gruß Phönix

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• Tagchen,

Bilder werde ich bei Gelegenheit mal reinstellen. Heute die ersten größeren Schritte in richtung TÜV Abnahme unternommen. Durchgerosteten Kabinenboden ausgebaut und Pappschablonen für neuen angefertigt. Bremsen der Hinterachse zerlegt. War sehr erfreut zu sehen, das die Beläge noch ordentlich Fleisch haben und die Trommeln nicht eingelaufen sind. Soweit sehr schön! Leider sind beide Bremszylinder absolut festgegammelt :rolleyes: . Die Nachstelleinrichtungen sind aus welchen gründen auch immer geplatzt. Habe beim Kauf zum Glück neue mitbekommen. Meine nächsten größeren Aktionen werden sein: Vorderachse links am Kreuzgelenk abdichten (WeDiRi). Sowie die erste Kardanwelle ins Getriebe in der Kupplungsglocke neu lagern und ein Kreuzgelenk ersetzen. Noch ne spannende Frage zum Ende. Wie aufwändig ist es die Synchronisierung im Getriebe zu erneuern? Nicht das es unbedingt nötig wäre, das Getriebe schaltet gut, aber ich habe die Synchronisierung hier rummligen... :D Also nur ne Frage aus reiner Neugier.

Vg
    Julian

• das schaltgetriebe lässt sich onhe problehme von oben nach unten zerschrauben ...
    grüße

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• moins Julian,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Ludwig...

die Getriebefrage ist ja gelöst...nur warum neu reinbauen,wenn es noch vernüftig arbeitet? RBZ bekommst du in der Bucht bei Hoffmüller...das Paar für hinten schlagen bei ihm mit insgesamt 40 eus zu...

Kreuzgelenk an der VA abdichten,war ja kürzlich erst Thema hier im Forum...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum