wechsel von dneproshina auf otico

  • nabend maffi,


    danke für den Tip. Werde ich machen. Platt standen die nie, also sollte es zumindest nich daran liegen. Wegen meines Ersatzrades (verlor immer Luft) war ich vor 14 Tagen bei Euromaster in Berlin - die haben dort aber nicht so einen guten Eindruck auf mich gemacht. Die hatten schon mit der Sprengringfelge Probleme. Vielleicht waren es die falschen Mitarbeiter. Mal sehen, ob ich noch eine andere Reifenbude in Berlin oder in Malchow\Meckl. finde.


    Dir noch einen schönen Abend.


    VG - Rainer.

  • Hallo Rainer,
    sei froh das es bei 45 hüpft, meiner hüpft bei 75. Ich habe jetzt schon den 3. Satz Reifen drauf, bei den Vorherigen war es auch bei so ca. 45. bei den jetzigen ist es bei ca. 75, genau da wo ich immer fahr. das hüpfen liegt also nicht an den Reifen, es verschiebt sich nur bei größerem/kleinerem Durchmesser. Ich bin fest der Meinung es liegt an den Felgen!!! Sprich Höhenschlag. Ich habe schon mit ettlichen Leuten darüber diskutiert und die haben es auch. Wenn es nicht an den Felgen ligen sollte, könnte es auch noch eine Resonanz von Motor Getriebe und Wellen sein. Bis zum nächsten großen Urlaub will ich das Problem weg haben, mal schauen. Achso, ich habe meine Reifen auch von Conow.
    Grüße

  • Also ich muß sagen, zapata hat auf seinem L60 die Oticos drauf mit dem U27 Profil und die Reifen liefen sehr gut, wenn wir mitgefahren oder ich selber mit dem L60 gefahren bin...auch von der Laufruhe her war alles ok...die Räder wurden nicht ausgewuchtet und ich hab keinen Höhenschlag oder Unwucht bemerken können im Lenkrad...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • was macht ihr denn mit euren reifen??? ?(


    ich hab nun seit juli 2012 - 15000km drauf gefahren. grad aus norwegen zurück und nochmal paar km zusätzlich.


    bei 8000km hab ich von vorn nach hinten durchgewechselt. luftdruck 4.8bar rundrum.
    reisegeschwindigkeit 90km/h. oft auch mehr wenns schnell gehen muss.


    bei 85 hab ich eine kleine vibration die aber bei 87 wieder aufhört. nicht gewuchtet, nur felgen richtig sauber gemacht.
    am besten rollt er bei vmax 104.


    bis 80 hört man den reifen nur ganz leise, danach wird er lauter. bei 95 merkt man es dann schon deutlich. aber ab 100 wirds wieder leiser. :D


    der verschleiß ist ein anderes thema. bei 8000km hab ich ja vorn nach hinten gewechselt. vorn das übliche - aussen abgefahren aber 10mm sinds noch aussen.
    die hinteren haben noch 15mm gehabt.


    nun nach 15.000 km sind die hinteren(ehemals vorn) noch bei 13mm mittig. jetzt hält es auch viel länger als am anfang.


    ich denke mal, mit durchwechseln und auf felge drehen könnten 30.000km drin sein. danach reichen die -meiner meinung nach- nur noch für den hänger auf dem acker.


    ablösen tut sich bei mir nichts, liegts vielleicht am profil? ich hab kein u27 genommen.


    preislich sind sie erschwinglich. nen michelin in der größe liegt um die 1100,- das stück. diese schaffen dann ihre 100.000km. aber nicht auf unseren vorderachsen.

  • Hallo, also ich bin bin der Abnutzung auch recht zufrieden.
    Hast du noch die original W50 Felgen drauf.
    Ich bin letztens V max 88km/h gefahren wenn ich jetzt an 100km/h denke, also beim besten Willen, nein Danke.
    Wenn du Vmax 104 fährst, fährst du dann die Hügel in der Untersetzung? oder hast du mehr als 125 Pferde. Mit den alten großen Oticos lief meiner auch besser von der Geschwindigkeit und der Drehzahl her. Aber eben nicht dann nicht am Berg.
    Die Ablösung der Laufflächen ist laut Ozico auf eine schlechte Charge vom letzten Jahr zurückzuführen...


    Grüße

  • Ja ich hab die original Felgen drauf.
    Und ja, ich hab mehr als 125ps. :D
    Bis 2% Steigung hält er die Geschwindigkeit.
    Ab 4% muss ich runterschalten in 4.
    Ab 8% in 3.


    Nicht vergessen, ich hab das andere Profil drauf! Der liegt damit wirklich ruhig auf der Straße.





    .

  • Da ich, falls der TüV die alten 8,25er nicht noch mal durchgehen lässt, gleich auf Ballonräder wechseln möchte wäre die Frage,
    welches Profil auf nasser Wiese am besten wäre - das von alkesh schaut ganz gut aus und könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Die Felgen hab ich am Freitag schon mal zum Lackierer gebracht, damit´s dann schnell gehen kann 8)

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