Für einen runderneuerten Reifen über 300,00 Euro? Das erscheint mir ein wenig viel.
wechsel von dneproshina auf otico
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- Reifen IFA LKW W50
- alkesh
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Ok, Danke und gut zu wissen. Die sind es dann nicht.
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Direkt am vom werk in Berlin zahlst du 285 das Stück.
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Ich kann da auch noch eine Meinung abgeben.
Seit ich 2011 in ludwigsfelde so schön auf der sandfläche versunken bin, fahre ich jetzt otico mit U27 Profil.
Allerdings auf der VA die alten und auf der HA die neuen. Was hier noch garnicht beredet wurde,
Ist die profiltiefe. Welche in meinen Augen gerade im Gelände ja eine sehr wichtige Rolle spielt.
Auch otico spart da ein. Während die alten noch auf gut 17mm kamen, schaffen die neuen heut meisst
Nur noch 15mm. Ich hab aber auch schon alte pneumant gesehen welche 20-22mm profitiere neu hatten.Meine Erfahrung, ich bin direkt umgestiegen von 8.25-20 mitas auf die 16-70/20 von otico.
Im Voraus haben mir viele sagen wollen, ballonräder fahren sich schwammig und schneller als 60 km/h wäre
Eine Qual. Da kann ich nur sagen bullshit wenns um den otico geht! Steffen und Hanno wissen seit der Ausfahrt
Nach horstwalde dies jahr, das ich mit meinem TLF eine äusserst sportliche Fahrweise an den Tag lege.
Ob mit leerem, halb, oder vollem Wassertank die otico fahren sich einfach klasse. Ich fahre sie mit 4,5 bar und
Und sie bleiben auch bei 100-110km/h einfach top im Fahrverhalten. Was das hüpfen angeht, die otico selbst
Sind ab Werk etwas ausgewuchtet, dafür ist auf der Innenseite so ein großer gummieflatschen eingeklebt.
Auch meiner neigt aber nur gelegentlich dazu kurz bei 20-30 km/h zu hüpfen, aber nicht immer.
Ich würde euch da mal raten, ölt die federpakete richtig ein und prüft die Funktionsfähigkeit der Stoßdämpfer.
Wenn diese richtig funktionieren, dann ist das schon schwer sie mittels Körpergewicht zusammen oder auseinander
Zubewegen, alles andere ist dann schon Schrott. Wer an der HA keine hat, sollte überlegen welche einzubauen.
Wegen der abrollgeräusche, alle die meinen ihre wären sehr leise was das U27 von otico betrifft, kurbelt doch mal
Das Fenster runter und wenn ihr in den nächsten Ort mit 70km/h rein fahrt, dann tretet mal die Kupplung und Streckt
Die Nase aus dem Fenster. Die Brummen, aber gewaltig! Ich hab damit kein Problem, das gehört in meinen Augen zu eine
Geländefahrzeug in jedem Fall dazu.Was mich jetzt mal brennend interessiert, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Michelin 405/70-20 AS (Acker Stolle)?
Vor allem was viel kombinierten Verkehr auf der Straße betrifft? -
Hey Timi,
ja genau die alten Oticos hatten mehr Profil. Damit war ich auch mehr zufrieden, grundsätzlich. Aber auch die neuen sind gut im Gelände. Wenn du auf der Vorderachse die alten Oticos fährst und hinten die neuen, hängt der Burshce dann nicht ganz schön? Die neuen sind doch viel kleiner und bauchiger. Was sagt denn das Diff dazu? Und warum fährst du 110? ich fahr mit den Dingern max aber ganz max 90... Aber eins ist sicher die alten haben sich wesentlich besser fahren lassen. Aber das Brummen ist doch gar nicht so schlimm...Grüße
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Ich fahr zwar keine Oticos,sondern China-Gummi(vorn,hinten die guten Pneumant)
Das laute Abrollgeräusch haben bestimmt(?) alle Reifen mehr oder weniger früher oder später und in unterschiedlicher Intensität...
Bei meinen Vorderreifen,jetzt so 15000km gefahren gehts richtig los.Man braucht wenigstens keine Hupe in der Ortschaft
Denk mal das liegt unter anderem an der Achsgeometrie das die alle früher oder später so schön brummen.
Muß auch mal wenden damits sich andere Seite auch abfährt... -
Schulzi wo hast die chinakracher her?
MfG lemmi
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Gabs vor 4 Jahren beim Lama um die Ecke.
Lama = Landmaschinenhändler
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ja er hängt etwas nach hinten, wobei das bei den TLF nicht so sonderlich auffällt, da die mit vollem wassertank so oder so immer hinten etwas runter hängen..
Jetzt im Winter wird mal durchgetauscht. Durch meinen Fahrstil, sind sie hinten ganz schön dolle abgefahren in der kurzen zeitDas ich auch mal auf 110km/h komme, liegt wohl an den schnellen achsen eines feuerwehrfahrzeugs und daran das die pumpe etwas höher drehen kann als normal.
beim Abgastest schlägt der drehzahlmesser vom gerät bis 2800rpm aus.
Das ist garnicht mal so gut.
Beim fahren neigt der Motor dann schon mal dazu sich zu überholen...
desswegen gibts das nur im notfall.. oder um den polen zu Ärgern, das er dann berauf wieder überholen muss -
Hi Gemeinde,
da ich heute mal in Lengenfeld bei einem Händler paar Dichtungen geholt habe.
Der hat wieder ND Reifen mit U 27 Profil für W 50 und für L 60 ins Lager bekommen.
Kommen aus Russland, sind von Dneproshina.
Jo, wie gut die Fahreigenschaften sind?????
kann ich nicht sagen.Ich wollte die Info nur mal so weitergeben.
VG Lutz
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge