Absorber spinnt total

• beim
    kauf des fahrzeugs war schon ein electrolux absorber kühlschrank drin,
    vorbesitzer meinte er sei noch ziemlich neu und funktioniert. tja, jetzt
    beim probecampen, zeigt er sich allerdings als sehr launisch! er zündet
    tadellos und läuft auch auf strombetrieb. bei umstellung auf gas,
    funktionierte er zwischen 5Minuten und 6Stunden und schaltet dann ab und
    blinkt rot
    Hat jemand erfahrung damit? lohnt die fehlersuche, kann das problem
    günstig beseitigt werden oder sollten wir doch lieber nach einem neuen
    suchen? falls ja, habt ihr tolle vorschläge welcher kühlschrank besser
    wäre? Absorber oder Kompressor? Gas haben wir 2 Flaschen mit je 11kilo
    dabei und Strom kommt vom solar (390 w) und speist unsere 2gelbatterien
    mit je 210ah.

• hallo
    was ist er den für ein tüp der kühlschrang.? electrolux ist klar aber 2000 ,3000 ,4000. oder 5000 serieje

und absober oder gas elektr das kommt drauf an wo du hin wielst in der wüste ist ein absoberkühlschrank besser weil der gas/elektro kombie bei hohen temperaturen ab 38 grad es nicht mehr schaft zu kühlen

gruß
    Dennis :D

• RM 6295 l steht drin. hab schon die gasleitungen durchgeblasen und Flamme angeschaut.Alles normal. Über Batterie lass ich es nur bissle übern Tag laufen da er mir bis zu 7Ah/h weg säuft.

• würd er den über strom und gas auch kalt wen ja und er nur bei gas sich abschaltet ..da kann auch die gasdüse dicht sein oder der messfüler der schekt ob die flamme an ist oder nicht
    oder ruf doch da mal an Dometic GROUP Tele.:02572879-195 die haben ein total netten kundendienst die haben mir auch schon weiter geholfen in sachen meinen electrolux RM 4400

• Also über Strom 12V kühlt er normal.kann ich aber nur bei voller Sonne Tagsüber machen sonst saugt er mir die Batterien leer.Bei gas will er nur zwischen 5min und 6 std. dann schaltet er ab und blinkt nur noch rot.Versuch heut mal den "Auspuff" zu reinigen und schau nochmal die zündung und den Fühler da an.mal schauen ob mir da was auffällt.Danke für die Nummer