Hallo, habe am Sonntag Ölwechsel bei meinem W50 LA gemacht, da kamen an dem Vorderachsdifferenzial 3 Blechteile zum vorschein und am Schaltgetriebe ein viertel von einem Wellensicherungsring, will heut Abend noch über den Radius den Durchmesser bestimmen. Ich wollte eigentlich mit ihm am Samstag nach Kroatien, denke auch, daß die Teile da schon ewig drin liegen . Eventuell könnte man ja an dem Deckel links am Getriebe mal reinschauen oder?Vielleicht hattet ihr auch schon mal ein änliches Problem.
Gruß Christian.
Metallteile Differenzial und Seegering Getriebe
-
- Mechanik IFA LKW W50
- metaller77
-
-
Hab mir den Beitrag vorher angesehen, sind glaube ich die gleichen Teile die da zum Vorschein gekommen sind.Mal sehen, wies jetzt weitergeht, werde jetzt erst mal schauen obs klackt, wenn ich ein Rad hochbokke.
-
Die Blechteile sind oft Teile eines Käfigs der verbauten Lager. Diese Sache sollte man nicht länger so lassen. Der Seegering im Getriebe ist nicht ganz so schlimm, sowas kommt schon öfters vor. Der gebrochene Seegering ist das kleinere Übel.
Gruß purro
-
dasdumme ist halt, daß ich am Samstag wegfahren will , werden so 2600 km werden , ich werds glaube ich riskieren, gefällt mir zwar net aber wer weiß wie lang das schon so ist?
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.