Loch ist nicht mehr ganz rund.Und ich habe Geheimtip bekommen das es gerade den Geber bei Ebay gibt für 38 euro gibt.Neu
-
-
Ist das bei ebay wirklich ein neuer oder nur ein noch nie benutzter? Bei Zweiterem dürften dann wohl die Dichtmanschetten angewachsen sein, das würde aber den Preis erklären. Grüße, A..
-
So nun heißt es warten auf den neuen Geber und Daumen drücken das es das dann gewesen ist
-
Hallo,
ich hab im letztem Jahr auch gekauft einen neuen Kupplungshauptzylinder für 32 Eur bei der Hoffmüller. Weiter hab gekauft neue Radbremszylindern für 21 Eur und die Hauptbremszylideren für 42 Eur. Das war fast einkauft wie im Paradies.
Gruß Jirka -
na jirka, dein e-teil-lager ist ein paradis! wo hast du denn die handbremsseile her?
vg, steffen -
So Geber ist eingebaut.Und es fühlt sich gut an.Glaub ich muß Schraube am Verstärker bisschen zurück wieder dann MÜSSTE es passen.Pedal bis ganz hin eingestellt und ausser dem fetten Riefen haben wir noch einen 2ten Fehler gefunden.
Oben wo Bremsflüssigkeit rein kommt ist ja drunter die Feder mit dem Stift wo das Gummi drum herum draufgesteckt ist.Das war beim alten Geber verkehrt herum drin
Dann ist es ja kein Wunder das die Kugel nirgends wo hin kann wenn es das Gummi festhebt.Und der kleine Stift war auch angekratzt.
Hoffe das war,s jetzt endgültig.
Kupplung kommt jetzt halt fast am Schluss deswegen stell ich das noch bisschen früher ein.
Hoffe dann können wir auch endlich auf die Autobahn und VON UNTEN Winken -
Also muß doch noch mal was fragen
Also Geber ist ja drin und Gänge gehen jetzt auch rein und raus ohne zu klemmen.Pedal geht ca nur zur Hälfte oder 3/4 leicht und dann muß ich voll drücken.Nochmal beides Entlüftet aber kam keine Luft mehr.Da ist mir doch dann unterm Lkw aufgefallen. Das am Verstärker der Kolben was raus kommt nicht mehr ganz zurück geht wenn Silvi von Pedal weg geht.Hm.
Was kann das nun schon wieder sein??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Wir wollen nächste Woche los.Egal wie -
Hallo,
habe nun auch das Problem, dass der Kolben vom Kupplungsverstärker nach ein paar Betätigungen nicht mehr ganz in seine Ruhestellung zurück geht und die Kupplung daher nicht einkuppelt.
Wenn ich dann allerdings die Hohlschraube des hydraulischen Systems löse und die offensichtlich nicht weg könnende Bremsflüssigkeit ablasse, fährt der Kolben wieder ganz ein und es kann wieder gefahren werden bis zum nächsten Auftreten des selben Problems.
Der Geberzylinder ist neu und der Kupplungsverstärker überholt, der Schlauch im Knickpu kt ist ebenfalls neu.
Das Problem liegt offenbar im hydraulischen System, die Bremsflüssigkeit kann wohl nicht mehr in Richtung Geberzylinder.
Scheint ja dann der neue Geberzylinder defekt zu sein, oder hat jemand noch eine andere Idee?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Hanno -
He hanno
Da kann der untere Zylinder sein.... es kann aber ein nicht richtig arbeitener geberzylinder sein. Was macht es denn wenn du das ohne Luft machst. .. probier das mal...
Grüsse hummelBei wechem ist das denn. Bei dem weissen ?
-
Ja Hummel,
beim Weissen.
weshalb meinst Du, dass es auch der Kupplungsvertärker sein kamm?
Wenn ich den Druck über die Hohlschraube ablasse, fährt der Zylinder ohne zu mucken ein.
Spricht das nicht für ein Problem im oberen Hydrauliksystem bzw. Geberzylinder?
Gruß
Hanno
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.