Hallo ich habe das problem das am BV3F die luft in richting gestänge abfeift und sich dadurch der druck nicht aufbaut .Hatte ihn auch schon auf gehabt aber konnte nix feststellen worann es genau liegen tut.ich hoffe einer von euch hat eine erklährung dafür und kann mir weiter helfen
Luftverlust am BV3F
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Der-Chef-1
-
-
Hallo,
einen kompletten Dichtsatz gibts in LU für recht kleines Geld, dann sollte es wieder funktionieren.... -
Weviel ist den recht kleines geld
-
man(n) wähle diese Nummer 03378 8624-500 und da wird dir geholfen,auch mit Preisauskünften
achso - und nicht vergessen zu sagen,daß du aus dem IFA-TOURS Forum kommst,dann gibt's a bissl Rabatt...
-
hallo.
pfeift die luft nach dem abdichten nicht mehr in richtung gestänge??
habe zur zeit auch das problem! aber druck baut er trotzdem noch auf...grüsse aus meck pomm
-
Ist ja ein Standartfehler u. kommt bei häufiger Nutzung alle Jahre wieder. Den großen Dichtring auch schön mit Flutschi einschmieren, damit das Gummi geschmeidig bleibt.
-
alles klar, dann werde ich mir mal so einen satz bestellenund ihn einbauen!
danke für die schnelle antwort!gruss
-
Hallo Leute,
ich habe seit langem schon direkt vor meinem Luftkessel eine kontinuierlich einspritzene Frostschutzpumpe die ständig Wabcotyl in das Luftsystem eindosiert. Habe ich bei meinen Tatras auch gemacht. Wabcotyl hat auch schmierende Wirkung. Ich habe seit 1996 immer noch den gleichen BV3 im Einsatz. Seit dem Umbau sind auch die leichten Undichtheiten Verschwunden. Außer nach langen Standzeiten und vor allem mit starkem Frost. Ich dosiere auch im Sommer weiter.
mfg
wpw
-
Na das klingt doch gut. Kannst du mal einen Link von dem Teil anfügen oder Herstellerangaben, Preis? Danke!!!
-
Ist ein Teil von MAN aus Altbeständen. Hatte ich mir damals 5 Stück bei ebay erstanden. Musst du einfach mal im Internet suchen.
gruß
wpw
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.