So lange es kein Spiel hat, würde ich damit fahren und eine gute gebrauchte suchen. die gibt es ja noch öfter in den verschiedenen Portalen.
Bernd
So lange es kein Spiel hat, würde ich damit fahren und eine gute gebrauchte suchen. die gibt es ja noch öfter in den verschiedenen Portalen.
Bernd
Tag,
ja das wird schon irgendwie wieder in Ordnung kommen. Habe in den letzten Tagen meine neue Lichtmaschine (70A) eingebaut. Neue Keilriemen sind verbaut. Kühler ist auch wieder drin. Habe dann gestern die Batteriekabel erneuert und verlegt. Der Umschalter ist wieder drin und verkabelt. Habe den Motor mit dem Anlasser eine halbe Umdrehung durchgedreht--> Sicherungen bleiben alle drin. Sehr schön soweit. Dann habe ich den Tank wieder eingebaut und angeschlossen. Kühlwasser habe ich eben wieder aufgefüllt, um zu sehen ob er im Drucklosen Zustand dicht ist. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Kraftstoff und Ölleitungen an der ESP und dem Kaltstartgerät erneuern. Das werd ich dann morgen in Angriff nehmen. Bilder folgen bald.
Edit: Verdammter Hass, ich dreh ab! Heute Mittag Kühlwasser aufgefüllt und als hätte ich es geahnt, die Motorölablassschraube noch nicht festgezogen. War vor ner Viertelstunde nochmal in der Werkstatt um meinen Batteriekasten auszumessen und n paar Fotos zu machen. Was darf ich da mit großer "Freude" feststellen? Genau, es läuft Kühlwasser aus der Ablassschraube des Motoröls. Ahhhhhhhhhhh, so ein Mist. Also morgen das ganze Wasser wieder runter und den Wärmetauscher ausbauen. Ich finds zum kotzen! Alles weinen hilft aber nix, morgen gehts weiter.
Tschöö
Julian
Ja, das gibt es immer wieder, Du glaubst es ist fertig und nix is.
Aber nur so entsteht echte Liebe zum W 50. die ersten Ausfahrten sind dann das blanke Adrenalin. Aber mit der Zeit sitzt du dann auch mal entspannt im Fahrerhaus.
so war's bei mir zumindest.
Bernd
die is bischen kurz um vom Getriebe bis zur VA zu kommen
aber der Preis ist gut, das zählt
Hallo,
danke für den Tip! Aber Ulf hat Recht. Die ist leider etwas kurz für die VA. Außerdem warte ich ja auch noch auf ein Ersatzteilangebot eines Forummitgliedes.
Ja, auf die erste Fahrt nach den ganzen Reparaturen freue ich mich auch riesig! Ich hoffe, dass ich den Motor diese Woche mal wieder tuckern lassen kann. Vielleicht gibts am Sonntag Abend ein kleines Filmchen...
Bis bald
Julian
Nabend zusammen,
ich habe es doch wirklich geschafft meinen Ludwig heute wieder zum leben zu erwecken! Supergutes Gefühl ihn wieder laufen zu lassen. Ich hab auch zwei Videos, nur wo füge ich die hier ein? Leider läuft er nicht ganz rund. Wenn ich ihn im Standgas laufen lasse, geht er nach ca. 30 sekunden aus. Er stirbt dann langsam ab. Bekommt also keinen Sprit. Wenn ich ihn per Handpumpe dann entlüfte springt er sofort wieder an. Gebe ich Gas, so um 1500 U/min. bleibt er an. Spritleitungen sind alle neu, Verschraubungen fest, Filter neu auch der in der Förderpumpe, abgeknickt ist keine Leitung. Allerdings sind nur 20 ltr. Diesel im Tank. Zu wenig? Ich würde jetzt auf die Förderpumpe tippen. Vielleicht verschlissen oder innerlich undicht?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo ich noch suchen könnte. Danke!
Grüße Julian
Moin, als ich meinen TLF geholt habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Und obwohl noch eigentlich "genug" Diesel im Tank war (auch so um 20 Liter),
war das Phänomen nach dem Volltanken verschwunden. Da deiner aber bei 1.500 Umdrehungen läuft, dürfte es daran wohl nicht liegen.
Vielleicht die ESP?
Lg
Nabend,
schraub mal das Saugrohr aus dem Tank raus und halte es gegen den Tank...dieses wurde oftmals einfach etwas abgesägt,damit nicht der Dreck der sich über die Jahre im Tank angesammelt hat,mit hochgepumpt wird und die Filter dicht macht...da kann es gut sein,daß er Luft mit ansaugt...oder aber,die Filter sind schon wieder dicht...
viele Grüße
maffi