Da an meiner Einspritzpumpe der simmerring undicht ist am Reglergehäuse werde ich sie ausbauen und wen sie schon mal drausen ist und wie es der zufall wiel habe ich auch gleich jemanden an der hand der sie überholt für ein guten preiß wie ich finde ...für 250€
IFA LKW W50 - Einspritzpumpe
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- Mechanik IFA LKW W50
- Dennis1
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Hallo, komplett überholen oder nur einstellen?
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es war die rede von überholen da sie ja nicht dicht ist also er zerlegt sie das was kaput ist fliegt raus mit abdrücken und einstellen also da nach einbau fertig
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Da machste nüscht falsch bei dem Preiß.
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Ein guter Bekannter hatte kürzlich Probleme mit der ESP. Von einer Fachwerkstatt bekam er auch die Auskunft: kostet ca. 250€. Er schicke seine ESP also dorthin. 2 Wochen später kam sie per Nachnahme zurück und er sollte 750 Euro bezahlen. Lass dir bitte einen Kostenvoranschlag machen mit den Leistungen für die Reparatur, damit es im Nachhinein keine Missverständnisse gibt. Den Namen der Bude könnte ich auch noch mal hinterfragen. Das war da irgendwo in Sachsen.
einstein
PS. Er hat letzendlich die Reparatur bezahlt, um seine ESP wiederzubekommen. Der Gashebel fehlte auch. Sollte hinterher gescickt werden. Kam bis heute nicht an.
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Das würde ich auch sagen, mit allen Pumpenelementen neu kommen da schnell mal 1000€ zusammen...
Fa Knoll in Chemnitz machen das ganz gut. Die sind auch sehr nett und hilfbereit am Telefon. -
na ich war samstg aufen treker treffen und habe da mit ein par TZ fahrern gesprochen und die haben mir alle den guten mann empfohlen aber ihr habt schon recht ich werde mal hinfahren und mit dem persönlich reden und dan schauen wir mal weiter aber der macht das wohl privaht da er schon rentner ist und zu ostzeiten die wohr beruflich reperirt hat
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was mir noch einfällt da ich ja die ESP im entlasteten zustand ausbauen will suche ich noch die motoranlasskurbel falss jemand noch eine übrig hat kann er mir ja gerne mal ein Pin schreiben ich suche auch noch diese Gummies jeweils zwei mal
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oh, oh die deutsche Rechtschreibung .....
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was mir noch einfält da ich ja die ESP im entlasteten zustand ausbauen will suche ich noch die motoranlaskurbel...
hallo Dennis,
wann soll die ESP entlastet sein die hat immer was zu tun,egal in welcher Stellung sie sich gerade befindet...also spielt es keine Rolle,an welchem Arbeitsgang du sie ausbaust...was wichtig dabei ist,du mußt dir gut ersichtliche Markierungen am Spritzversteller zur ESP hin und zur Lamellenkupplung machen...sonst bekommst du das ganze nicht einfach so wieder richtig eingestellt...dann solltest du die Motorsteuerung so drehen,daß du gut an die beiden 8er Schrauben von der Lamellenkupplung zur ESP rankommst zur Demontage...dafür brauchst du keine Andrehkurbel - ein Kuhfuß tut es auch und zwar hinten in der Kardanwelle vom Motor zum Getriebe hin...ist genau das Gleiche wie mit der Andrehkurbel,nur halt am anderen Ende
viele Grüße
maffi
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.