Nach der Devise, ich ich ich mach das !!!!!!!!! Oh kaputt. ????????
Wintertreffen 2012/13
- eineweltreisen.org
- Erledigt
-
-
Ja Roland, bin ja schon dran. Wir können ja mal die Terminfrage als erstes eintüten. Wir hatten ursprünglich den Januar/Februar ins Visier genommen wie sieht es den damit jetzt aus. Wenn das geklärt ist werd ich das Programm konkretisieren. Grüße, André.
Ja Willy, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber bis auf die Terminplanung von Thomas (Andrés Wunsch damals) steht doch ansonsten noch nichts fest... Damit ist zumindest der erste Schritt getan, das hätte man von der Orga auch positiv sehen können...
Aber so ist es halt.... -
Christian du hast mich falsch interpretiert ! Ich werde nicht daran teilnehmen doch das Sprichwort viele Köche verderben den Brei ist mir geläufig, hier läuft was sehr schräg und wird schief gehen. Mit Hintergrundwissen sage ich hier wird das Ding wie es jetzt aussieht voll gegen die Wand gefahren.Meine böse Zunge behauptet, hier steckt Absicht dahinter !! Ich hoffe doch das Denken hier noch nicht ausgeschaltet ist, schöne Feiertage !!!!!
-
Christian du hast mich falsch interpretiert ! Ich werde nicht daran teilnehmen doch das Sprichwort viele Köche verderben den Brei ist mir geläufig, hier läuft was sehr schräg und wird schief gehen. Mit Hintergrundwissen sage ich hier wird das Ding wie es jetzt aussieht voll gegen die Wand gefahren.Meine böse Zunge behauptet, hier steckt Absicht dahinter !! Ich hoffe doch das Denken hier noch nicht ausgeschaltet ist, schöne Feiertage !!!!!
Willy ich versteh dich schon, denke ich.
Ok. egal. Euch auch ein frohes Fest! -
Tja, was soll ich dazu nun sagen? Ich habe irgend wann mal gelernt, dass es zu den Grundlagen einer konfliktfreien Kommunikation gehört, dass ich bevor ich in einer laufenden Sache die Initiative ergreife, zumindest Rücksprache halte und den Stand der Dinge erfrage. In diesem Falle z.B. wäre dann in Erfahrung zu bringen gewesen, dass eine Gruppe von der Größe wie die unsere beim derzeitigen Andrang bei den Unterwelten zum jetzigen Termin wohl eher draussen stehen bleiben wird. Hierzu der Hinweis des Unterwelten e.V.:
"Für Individualbesucher keine Vorbestellung oder Vorverkauf möglich. Kartenverkauf nur am Tag der jeweiligen Führung.
Die öffentlichen Führungen richten sich an Individualbesucher. Auf den öffentlichen Führungen können wir keine spontan erscheinenden größeren Gruppen mitnehmen. "
Auf Grund dieser Sachlage war ich dran, eine Sonderführung mit Zeitzeugen zu organisieren. Durch die eigenmächtige Festlegung eines Termins für das Treffen ist dies untergraben worden. Ich frage mich nun ernsthaft was das soll und ob ich weitermachen will. Unterstützung sieht jedenfalls anders aus!
Seis drum, beim derzeitigen Termin sind nur normale Gruppenbuchungen der Standardführungen später am Tag möglich. Unabhänig davon war nach den Unterwelten ein Abend im "Clärchens Ballhaus" geplant, ob das zu diesem Termin mit einer Gruppe geht muss neu abgefragt und reserviert werden. Offen bleibt die Bewerkstelligung des Marokkovortrages. Derzeit bin ich noch am prüfen, welches Brunch-Lokal uns einen abgetrennten Raum, den man tagsüber auf Beamertauglichkeit abdunkeln kann zur Verfügung stellen wird. Für den Vortrag hatte Wüstendiesel bereits zugesagt, uns mit Bildern und Erfahrungsberichten zu unterstützen.Darüber hinaus haben die Vorbereitungen für das "große IFA-Treffen " im Mai in Ludwigsfelde bereits begonnen. Auch hier gibt es schon erstes mitzuteilen.
Aber vielleicht will das ja auch jemand anderes übernehmen? A.
-
Peking, wenn ich das weiter organisiere, wird natürlich EWR für alle, die es wünschen, auch wieder die Hotelbuchungen organisieren. Nach Möglichkeit wieder alle in einem Haus in Fussnähe zum Frühstückslokal. A.
-
ohh,
was ist hier los?
die Welt ist hier auch nicht untergegangen und wir haben weiterhin etliches zu tun,darum wenig Zeit für's Forum...nur was hier jetzt abgeht,ist doch schlimmer wie im Kindergarten...jedenfalls lese ich das so heraus und um mich Willi anzuschliessen,das geht nicht gut mit den vielen Köchen und dem Brei...es könnte natürlich funktionieren,nur leider erschliesst sich mir nicht der Sinn,warum ein Alleingang von jemanden anderes gemacht wird und das ohne nachzufragen beim eigentlichen Initiator...Leute,wir leben im 21.-en Jahrhundert,jeder ist fast immer und überall erreichbar,egal ob telefonisch,per SMS,whatsapp,eMail und sonstwie !!!
ich persönlich finde es einfach schade,daß Dinge die begonnen worden,hier mal wieder so kaputt gemacht werden,egal ob nun zerredet oder durch etwas voreilige Eigeninitiative...Thomas sein Arrangement möchte ich nicht abwerten damit,nur bitte,es geht um eine gemeinsame Sache...
mich befällt manchmal so das Gefühl,daß es seit der Marokkotour einige persönliche Querälen gibt...sollte dem so sein,seit bitte so fair und klärt das untereinander ausserhalb des Forums und nicht zu Lasten der Forenmitglieder...wir sind alle erwachsene Menschen und der Kommunikation tauglich...warum verhalten wir uns dann nicht so? es kann doch nicht sein,daß wir jetzt 'ne Umfrage eröffnen müssen,daß abgestimmt wird,wer die Orga weitermachen soll wenn es mal etwas still um André wird,geht die Welt nicht unter und wer ihn kennt,weiß auch,daß er einen Job hat,der nicht von 7 - 16 Uhr geht...Thomas hat auch einen,wahrscheinlich mit geregelteren Arbeitszeiten nur bitte bitte,einfach miteinander reden vor solchen Aktionen...ich kann Thomas und André schon verstehen,der eine ist etwas ungeduldig und der andere hat wahrscheinlich viel zu viel um die Ohren und bekümmert sich trotzdem im Hintergrund um die Orga von Treffen...da würde ich mich auch angepisst fühlen,wenn dann plötzlich so etwas passiert und auch keinen wirklichen Bock mehr drauf haben,die Sache weiterzumachen oder andere Treffen zu organisieren...
noch was in eigener Sache...wir hier wollten auch ein kleines Treffen in diesem Jahr veranstalten,hatten es auch im Forum angeboten und was passierte,erst wurde es madig gemacht wegen des Termines durch einige Leute und dann begann das Gejammer des weiten Weges bis hier hoch...eh,ich kann sowas nicht mehr hören...keiner sollte sich gezwungen fühlen,daran teilzunehmen und ich habe auch Verständnis,daß die Termine nicht alle immer zueinander passen und jemand aussen vor bleibt dadurch,aber was ich nicht mehr verstehe - die Wege sind immer die gleichen,egal ob jemand hier hoch kommt oder wir gen Süden,Norden,Westen oder Osten fahren...jedenfalls war das Ende der Sache,daß das Treffen ausgefallen ist,obwohl gern einige Mitglieder daran teilgenommen hätten...für uns war es eine traurige Begebenheit und die Erkenntnis,daß wir nicht nochmal ein Treffen hier an die große Glocke hängen werden...es hat einfach damit zu tun,daß alles mögliche im vorab organisiert wird,ein Programm auf die Beine gestellt wird und dann alles in Zerredung untergeht...
das war mein ganz persönliches Wort zum Sonnabend und ich hoffe einfach,daß die beiden Organisatoren endlich zueinander finden und eine Lösung für alle präsentieren...
in diesem Sinne wünschen wir allen ein paar besinnliche Feiertage und ein ruhigeres neues Jahr 2013
viele Grüße von maffi - der sich wahrscheinlich mal wieder das Maul verbrannt hat mit seinem Beitrag...
-
hallo,
ich kann am 2.2. leider nicht...da ist das Auflösungskonzert von Mr. Review ...für welches ich schon Karten habe...wenn ihr etwas länger in der gastronomischen Einrichtung sitzt, dann würde ich danach dazustoßen...
-
Hallo,
wir finden es auch schade das es nun wieder solch ein Hick-Hack um die Organisation gibt.
Natürlich sind alle mehr oder weniger ungeduldig was den Termin angeht. Auch wir würden gern wissen welcher Termin nun konkret angesagt ist. Schliesslich muss man sich ja auch auf der Arbeit frei nehmen oder sonstige private Dinge organisieren.
Nichtsdestotrotz vertrauen wir, wie auch bisher, wieder auf Andrè sein Geschick und seine Erfahrungen was die Organisation angeht. Die letzten Treffen waren unserer Meinung nach absolut gelungen und das soll doch auch so bleiben.
Hierbei spielt sicher Andrè seine Anwesenheit vor Ort eine wesentliche Rolle. Wie er auch selber schrieb organisiert er ja Termine die "ausser der Reihe" liegen und für uns als Gruppe auch geeignet sind. Das hat alles auch seinen Wert.Wie mittlerweile die meisten wohl wissen gab es bezüglich der Marokko-Tour einige Unstimmigkeiten zwischen dem Veranstalter und einigen Teilnehmern. Dennoch denke ich das alle hier erwachsen genug sind um diese Sachen nicht ins Forum hinein zu tragen und schon garnicht hier irgendwelche Retourkutschen zu starten.
Ich interpretiere Thomas seine Initiative jedenfalls nicht als solche und schon garnicht als Absicht Andrè seine Bemühungen zu torpedieren. Darum sollten solche Äusserungen auch nicht allzu breit getreten werden. Denn genau das schürt noch extra den Unmut und provoziert zusätzlich das sich das Forum spaltet oder gar schlimmeres.
Und das wollen wir alle nicht denke ich.Meiner Meinung nach sollten wir den von Andrè angesprochenen Marokko-Vortrag nicht auf unserem Wintertreffen abhalten. Das würde unter Umständen nur die gleiche Wirkung erzielen wie wenn man Öl ins Feuer giesst. Das muss nicht sein.
Ich denke auch das sowas nicht in den Zeitrahmen eines so kurzen Treffens passt. Ausserdem "zwingt" es diejenigen die sich nicht so sehr dafür interessieren (ja auch die gibt es) dazu sich das anzuschauen. Wer will schon gern an so einem WE ein bis zwei Stunden seine eigene Veranstaltung machen bzw etwas mitmachen was nicht interessiert.
Auf einem Treffen mit Fahrzeugen ist das wieder was anderes. Da kann man das machen.So nun denke ich bzw wir das sich sehr zeitnah eine Einigung zur Organisationsproblematik findet und wir uns alle gemeinsam wieder aufs Treffen freuen können.
Bis dahin wünschen wir allen hier einen schönen 4. Advent, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen fleissigen Weihnachtsmann.
viele liebe Grüße
Anke und Ronny
-
sooo,
ich bin mal wieder der Buhmann und schliesse den Thread hier,bis es eine Einigung zwischen den "beiden" Organisatoren gibt...
es kann einfach nicht sein,daß wir uns immerwieder lächerlich machen wegen solchen Dingen und den daraus resultierenden Diskussionen,als öffentliches Forum !!!
Sobald es eine Einigung gibt,kann es hier weitergehen mit Fakten und Daten.
Allen ein frohen 4. Advent.
maffi
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.