Liebe Schraubergemeinde, ich möchte mal versuchen hier etwas ins Leben zu rufen. In diesem Forum geht es ja hauptsächlich um den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellung bei Problemlösungen. Warum können wir uns auch nicht gegenseitig Schrauberhilfe leisten. Es gibt bestimmt sehr viele die können z.B. einen Motor wechseln. Andere haben davon überhaupt gar keine Ahnung, kennen sich dafür aber wieder besser mit der Elektrik aus. Der eine hat gerade nichts zu tun und könnte seine Hilfe anbieten usw. Viele wohnen vielleicht in der selben Gegend und wissen es nicht mal. Vielleicht könnte man hier seine bevorstehenden Arbeiten niederschreiben und jemand meldet sich drauf. „Ja das habe ich schon einmal gemacht und zeitlich passt mir da auch super.“ Und man arrangiert sich.
Viele unter uns können sich dieses Hobby vielleicht auch nur gerade an der Kotzgrenze leisten und sind der Willkür von Werkstätten und Abzockern ausgeliefert. Es wäre doch schade, wenn man genau aus diesem Grund sein Hobby aufgeben muss. Eine Idee wäre auch noch, in unserer Nothilfeliste vielleicht Fähigkeiten mit aufzunehmen. Ich kann schweißen oder der nächste lackieren. Ich denke dabei sehnsüchtig an die guten, alten DDR-Zeiten zurück, wo man das Wort „Nachbarschaftshilfe und ich helfe dir und du hilfst mir“, noch kannte.
Ich möchte hier einfach mal eine Idee in den Raum stellen. Vielleicht wird was draus?
einstein