IFA w50/L60 Unimog

  • Bin beruflich längere Zeit W50,L60 und auch Unimog gefahren...
    1. mal die Frage: was willst du mit dem Fahrzeug machen?
    2. wo willst du damit hin in die Weiten des Ostens?Oder Afrika?



    Wenn der w50 einmal durchrep. oder in gutem Zustand ist,dann haste wenig Probleme...und du siehst was von der Landschaft.
    Der L60 ist ein feines Auto,nur manchmal etwas Reperaturintensiv...und Ersatzteilmässig sieht´s in der weiten Welt ni so toll aus,ausserdem musst man beim 1218er öfter mal improvisieren..
    Der Unimog...naja ein Stern gehört in den Himmel...nein im Ernst..es kommt immer drauf an was man damit machen will...täglich bzw öfter fahren,dann 1.Wahl..2mal im Jahr in Urlaub,dann W50 o L60.
    beim Unimog hast du den grossen Vorteil das er Ersatzteilmässig fast alles gibt und man kann in der ganzen Welt zum Mercedeshändler gehen u der bestellt dann das ET.


    Würde Dir den Mog empfehlen....

  • Ganz so düster würde ich das nicht sehen.


    DDR Technik ist eher pragmatisch, durchaus funktional und vor allem nicht durch jährliche Modellwechsel oder Modellvielfalt verkompliziert.
    Ersatzteile sind daher kaum ein Problem.
    Und dann zeige man mir akzeptable Unimogs für einen vierstelligen Euro-Betrag...

    Wege entstehen wenn wir sie gehen.

  • Mit einem IFA hast Du alle Blicke auf Dich gerichtet. Dies Jahr erst passiert auf der AB. Stau - Unfall - Mittelgasse Feuerwehrauto mit Blaulicht hielt an alle Feuerwehrleute raus - Foto machen mit Handy...und weiter sind sie gefahren. ;) :D Ob das mit einem Unimog auch so ist weiß ich nicht. :rolleyes:

  • noch was,


    Finde es etwas unpassend, hier im Markt einen Jeep Wrangler einzustellen. Dafür gibt es doch mobile, kleinanzeigen und 100 andere Seiten.
    Irgend wann stehen hier wahrscheinlich auch Zahnpasta und Klopapier drin.


    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, habe gegen niemanden hier etwas.
    Aber das hier ist nun mal ein Osttechnik Forum.

  • Der Vergleich W50/L60 und Unimog hingt ein wenig. Du hast doch geschrieben, du wolltest mit Frau und einem Kind fahren. Dann ist der Unimog vom Platz her die falsche Wahl. Da passt max. ein LAK1 drauf. Also ist es Robur/ LO Klasse. Ein Unimog mit LAK2 ist überfordert. Es sei den es ist ein 3 Achser. Ansonsten finde ich hat so ein 10 Zoll Container auf einem Unimog keinen Platz. Hier mal 3 Bilder. Das wäre die LO-Liga. Unterscheiden sich ganz gering in der Grösse und gar nicht in der Geländegängigkeit.


    Gruß
    peking

  • Also wenn ich meine Meinung auch mal dazugeben darf. Hab bei Benz gearbeitet und wir hatten auch ein paar Mogs im Kundenstamm. Unser Schlepper war auch einer und eins kann ich sagen wenn an dem Teil mal was kapput ist dann bist du ganz schnell dabei das Fahrerhaus und den Aufbau mit der Kranbahn runter zubauen. Die Teile gibt es zwar aber der Preis ist vorallem beim Mog (was jz Benz angeht) Himmlisch!!!


    Meine Meinung ist kauf dir ein IFA da kannst du selbst was dran machen und hast nicht so ein zugebautes Teil...ach und noch eins meine Meinug Scheibenbremsen mit Festsattel gehören auf die Straße und nicht ins Gelände da sind doch Trommeln was Feines..


    gruß Robert