IFA w50/L60 Unimog

  • Die Militärausführung des W50 hat die Reifenfüllanlage drin. Die anderen eigentlich nicht. Und eigentlich hat der W50 nur zwei Sitzplätze. Manche haben wohl einen dritten Sitz in der Mitte zugelassen bekommen, aber der sitzt dann auf der Motorhaube wie ein Affe auf dem Schleifstein (Meine Meinung).


    Ich stehe übrigens vor der gleichen Wahl wie du, ich hab bloß noch ein/zwei Möglichkeiten mehr in Betracht gezogen, z.B. Mercedes Rundhauber, MAN Kat, Magirus Mercur (oder sogar den Jupiter?) usw.
    Meine Entscheidung lautet L60.

  • W50 oder L60?
    Ich wollte eigentlich keinen L60 haben, aber meen Fru hat gesagt: L60 oder nix.
    Die Entscheidung war im Nachhinein absolut richtig!

  • Ich habe noch nicht so viele Kilometer Erfahrung, möchte aber auch meinen Eindruck schildern zum L 60. Meiner wiegt 6.6 Tonnen mit leerem Lak 2. Auch ich habe nur einen 7,5er Führerschein. Habe mich ohne große Erfahrung auf Fahrt begeben (Berlin-Ostsee). Hatte mich nach wenigen Km an die Maße gewöhnt und war recht schnell angetan von der Laufkultur. Wir konnten ohne weiteres 90 km/h das Fahrzeug rollen lassen auch der Verbrauch war unerwartet niedrig mit um die 20 L /100 km für einen LKW mit groben Balonreifen. Zum W 50 kann ich keinen Vergleich geben, da ich nie in einem mitgefahren bin.


    Ich habe meinen für Trailer ziehen und Treffenhopping angeschaft. Wir wollen hauptsächlich in Deutschland unterwegs sein. Ein Fiat Ducato mit 95 PS und Alkoven dazu 20 Jahre alt und evtl. verwohnt und innen nass war keine Alternative für 20000 €. Die letzten 20 Jahre Ostmobiltreffen haben gezeigt, dass man des öffteren von nassen Wiesen und Schlamplätzen runter kommen muß. Da haben wir nun keine Sorgen mehr. ;) ;) ;)


    Ich würde mich wieder für einen L 60 entscheiden auch wenn ich mit meinem noch bissel Arbeit habe. =)