IFA w50/L60 Unimog

  • Ich hoffe du fühlst dich durch meine Westtechnik nicht bedroht ;)

    alles easy, da müssen schon andere Sachen passieren. Weiß nicht, ob du hier nen IFA im Wert von 30T zum tauschen findest?
    Na ok im Markt steht ja ein W50 in der Preisklasse. :D Wenn du nicht fündig wirst, kannst du bei mir dein Westblech gegen nen schönen L60 eintauschen.


    Währe schade, wenn das hier so zugemüllt wird, NVA Russentechnik sehe ich ja noch ein. Biete den Jeep doch im Jeep Forum an.

  • Hab mir einen W50 mal angeschaut, gab ein paar Sachen, die mich echt überrascht haben, z.B. finde ich es super, dass Motor und Getriebe getrennt sind, echter Vorteil in meinen Augen. Allerdings würde ich nen W50 nur als Doppelkabiner nehmen.
    Wie sieht es bei denen mit dem Radstand aus? Was passt hinten drauf?
    Übrigens steht beim Verkauf auch nen Volvo, zählen die Schweden jetzt auch mit ins Ostgefälle? :D
    Der Wert von einem Wagen ist immer relativ. € 30K ist der Preis den ich haben möchte und was er auch Wert ist. Finde ich jetzt nen passendes Fahrzeug
    welches wirklich top in Schuss ist und vielleicht weniger wert...nunja, mein Popo merkt den Wert nicht und wenn es meinen Anforderungen entspricht, die ganzen Fahrten kosten ja auch
    nen A... voll Geld, dort mal an den Boensee um zu sehen, dass das Fahrzeug überall Risse hat wo nen Daumen durchpasst (war glaube ich nur nen Schönheitsmängel :(| ), dann mal nach Würzburg,
    nach Österreich, Berlin.....wenn ich das 20x mache habe ich auch schon ne Menge Geld und Haare gelassen...

  • So, Unimog ist definitiv raus...hatte die Sitzposition irgendwie anders in Erinnerung. Ich werde jetzt erstmal nächstes Jahr auf ein paar Treffen kommen, dann kann ich
    mir denke ich ein besseres Bild machen....und der Jeep bleibt, wird jetzt die Tage der Motor ausgebaut und noch umgebaut^^

  • hallo alle miteinander!


    hab mich jetzt grad durch das thema durchgelesen. und ich stehe auch zwischen der entscheidung W50 oder L60. Auch mein ziel ist es ihn für den urlaub in europa, aber erstmal in deutschland und ein paar zwischenaktivitäten auf der straße zu nutzen. ich hab mich nun schon ne weile mit dem W50 beschäftigt, sprich ersatzteilbeschaffung usw (+ Reperaturhandbuch durchgelsen) und war mir sicher, es soll ein W50 werden. Jetzt hat mir ein Kollege die laus ins ohr gesetzt mit nem L60. Er gefällt mir optisch genauso, aber meine sorge ist, die kompliziertere technik und einige meinten auch anfälligere als die des W50. und, die bei der ersatzteil beschaffung habe ich persönlich meine bedenken. Andererseits, was sind so die schwächen des L60? Rostbefall und sowas? Kann mir da jemand bitte helfen?


    An sich bin ich neu hier, bin auch erst 24, ein Kind des Ostens und mach grad die großen Fleppen, beschäftige mich aber intensiv mit dem Thema und meine Family einschließlich Freundin stehen auch hinter mir.


    herzlichsten dank


    Schusti

  • Na da bist du ja grad noch so ein Ostkind. Hast du Glück gehabt.


    Wenn du willst, kannst du bei mir mal rumkommen (sind nur paar Kilometer) und dir mal einen oder mehrere L60 zigs anschauen.
    Also ich würde auf jeden Fall zum L60 tendieren. So wild ist das mit der Technik auch nicht.


    Also, wenn du willst meld dich einfach.

  • Hier im Forum findest du genug für-und wieder um deine Entscheidung zu finden. Vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit mit einem W50 oder L60 probe zu fahren. Spätestens dann wirst du du wissen was du willst. Im Frühjahr wird es auch wieder ein Forumstreffen geben. Lass dich doch einfach da sehen. Gibt bestimmt genug zu sehen.


    einstein :P

  • Hallo, meist ist es ja so, dass die Leute die L60 fahren dir zum L60 raten und die W50 fahren halt zum W50.
    Probier dir beides aus. Ich hab W50 und komm auch gut damit zurecht. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen das es irgendwann mal einen zweit LKW gibt, dann aber kein W50 ;-)


    Gruß Christian

  • Hi,
    geb ich mal auch meinen Senf dazu.
    Wollte keinen L60, wegen der Technik, Neuland für mich.
    Meen Fru wollte aber einen und dann nur mit WK.
    Mittlerweile haben wir zwei L60 und sind zufrieden mit der Wahl.
    W50 hab ich auch, aber da ist doch der etwas zu schlappe Motor nicht so ganz mein Ding.
    Wie Christian schon schrieb, beides ansehen oder besser fahren und entscheiden.
    Dann natürlich für L60 ;-)
    Gruß
    Hanno

  • Hallo,


    weil ich habe beide IFA, also W50 und L60 kann ich sagen dass L60, wenn ist gut erhalten und gepflegt ist besser, dank optimalen Motorleistung. Dann besorgen genug Ersatzteilen für alle fälle. Was ist wichtig, auch besorgen genug technische Info zum L60, also der Reparaturhandbuch und ETK. Das alles hab ich auch gemacht für beide meine Fahrzeuge und damit habe ich vielleicht genug ruhe im Zukunft.
    Gruß Jirka