Klar L 60...mehr Kraft und viel ruhiger im Innenraum.
IFA w50/L60 Unimog
-
-
na frank, so klar kann das nicht sein. es hängt doch davon ab wo wer seine prioritäten setzt! ein l60 hat auch ein paar dinge die man nicht außer acht lassen darf. vg, steffen
-
Sachen die für den W50 sprechen:
- Leichter
- z.T. wartungsfreundlicher
- unendlich viele gebrauchte Ersatzteile
- verschiedene Fahrerhausvarianten
Sachen die für den L60 sprechen:
- mehr Motorleistung
- Allrad in allen Gängen
- Achsen die nie kaputt gehen
- modernere Bremsanlage
- kippbares Faherhaus
Ich würde für eine Reisemobil wieder zum L60 tendieren. Dem W50 fehlen einfach mindestens 55 PS. Vom Fahren her ist nahezu egal, da fahr ich den W50 genau so gern wie den L60, wobei mein W50 ja nicht mehr den originalen Motor hat. Die Ersatzteilversorgung ist auch beim L60 noch sehr gut, es gibt nur nicht so viel Gebrauchtes. Dafür hat man aber auch nicht so viel rumliegen *fx
-
Sachen die für den L60 sprechen:
- mehr Motorleistung
- Allrad in allen Gängen
- Achsen die nie kaputt gehen
- modernere Bremsanlage
- kippbares Faherhaus
Ich fahre auch L60, aber bei einem normalen Preis ( keine Sternepreise ) würde ich meinen verkaufen und zum W 50 zurückwechseln . Auch L60 Achsen gehen kaputt. Beim THW bei uns ist die Vorderachse defekt. Ob Allrad im 8. Gang benötigt wird ? Die Bremsanlage vom W50 ist für mich einfacher zu warten. -
Auch L60 Achsen gehen kaputt. Beim THW bei uns ist die Vorderachse defekt. Ob Allrad im 8. Gang benötigt wird ? Die Bremsanlage vom W50 ist für mich einfacher zu warten.
richtig, und die VA vom W50 läst sich recht einfach reparieren. na und allrad im 8., super sache!? ja und die bremse ist vom W50 preiswerter und auch viel einfacher!
aber einer sache stimme ich uneingeschränt zu, ein kippbares fahrerhaus ist super. nur leider fliegen bei benutzung immer so viele dinge durch die gegend! vg -
Beim L60 ist ein Durchgang zum Koffer schwieriger realisierbar... bzw. komplizierter...
-
Beim L60 ist ein Durchgang zum Koffer schwieriger realisierbar... bzw. komplizierter...
Tja, wer einen hat ist deutlich im Vorteil.
einstein
-
Na da bist du ja grad noch so ein Ostkind. Hast du Glück gehabt.
Wenn du willst, kannst du bei mir mal rumkommen (sind nur paar Kilometer) und dir mal einen oder mehrere L60 zigs anschauen.
Also ich würde auf jeden Fall zum L60 tendieren. So wild ist das mit der Technik auch nicht.Also, wenn du willst meld dich einfach.
Hallo, also dem angebot komm ich gern mal nach und danke dir dafür, ich würde aber vorschlagen, man verschiebt dies auf anfang nächsten jahres? aber sonst, ich bin echt positiv überrascht!
MfG Andreas
-
Sachen die für den L60 sprechen:
Ich fahre auch L60, aber bei einem normalen Preis ( keine Sternepreise ) würde ich meinen verkaufen und zum W 50 zurückwechseln . Auch L60 Achsen gehen kaputt. Beim THW bei uns ist die Vorderachse defekt. Ob Allrad im 8. Gang benötigt wird ? Die Bremsanlage vom W50 ist für mich einfacher zu warten.
Servus,
erstmal dank für deine antwort
wenn ich fragen darf, was meinstn mit "kein sternepreis"? und könntest du vielleicht mal ein paar bilder reinstellen von deinem L60? und warum willst du ihn veräußern und zum W50 zurückkehren?MfG Andreas
-
So und jetzt nochmal an alle die mir bis jetzt geantwortet haben!
herzlichsten dank für eure vielen und schnellen antworten. Aber ich merk schon, es ist halt doch auch bissl ne sache des herzens. Also den W50 kenn ich, haben selbst einen in der feuerwehr. aber es hat halt alles sein für und wieder. meine tendenz geht auch in richtung L60, allerdings am liebsten mit kurzer pritsche.
allerdings werde ich die Einladung zum treffen auf alle fälle nachkommen und mich mal sehen lassen.ich hoffe, ich kann mich nochmal melden, wenn mir noch mehr einfällt
schönen abend noch
MfG Andreas