Hallo Robert,
ich hab den Krümmer gesandstrahlt und dann AL angespritzt, weil er hält besser die Wärme als den Zink.
Gruß Jirka
Hallo Robert,
ich hab den Krümmer gesandstrahlt und dann AL angespritzt, weil er hält besser die Wärme als den Zink.
Gruß Jirka
Hab da auch noch was zu liegen Vieleicht geb ich einen ab...
Sollt noch in den Fuffi,aber aus Zeitmangel nicht zu gekommen...Geht für den 60er Motor glaub ich auch?
Was ist das für eine Turbine Jirka?Entspricht dein Lader dem Original?
Herr Schulz sammelt wohl die Dinger ????
Ersatzteile sind immer gut,besonders wenn se neu sind
(Dann wird ebend woanders gespart
)
Hier mal was ich letzte Woche rausgeschmissen hab.(das blanke Ding)
"Ersatzteil" liegt schon bereit(4,60 Euro vom Schrotti).
Ja genau das verrostete Ding da....
Den anderen Klauen-Automaten hab ich repariert(war grad nix anderes da)
Moin Moin^^
Einen Turbo abgeben klingt erstmal gut zu dem er eine Ladedruckbegrenzungsdose mit Bypass hat. Da bekommt man ein schönes Drehmomentenplateau hin aber erstmal den rest wieder zusammen bekommen.
Hier sind noch ein paar Bilder zu dem Rest...
Robert
Hier ist noch ein Arbeitsplatzübersicht..
Robert, du arbeitest nicht zufällig beim Biberstein?
Alles anzeigenMoin Moin^^
Einen Turbo abgeben klingt erstmal gut zu dem er eine Ladedruckbegrenzungsdose mit Bypass hat. Da bekommt man ein schönes Drehmomentenplateau hin aber erstmal den rest wieder zusammen bekommen.
Hier sind noch ein paar Bilder zu dem Rest...
Robert
Wieviel hat denn der"Rest "gelaufen.Pittingbildung ist nicht so gut.So schlimm siehts aber noch nicht aus.
Was hatte der Motor denn für weh wechen das er zerlegt werden mußte?
Mein Rest(L60) hat 220Tkm gelaufen müssen erstmal alle Köpfe runter und dann werd ich mal weitersehen.
MfG
moin moin^^
Ne du ich arbeite zur zeit garnicht mehr mache so eine Ausbildung an einer Schule wo ich halt den Motor in die Arbeit mit einfließen lasse. Und die Bilder sind alle bei mir Zuhause aber wie kommst du auf Bieberstein??
Der hat 241Tkm weg und naja sind halt ganz schön viel sachen dran die man erst sieht wenn man am zerlegen ist. zum Beispiel ist die Nockenwelle und die ganzen Stößel kaputt wei Ventile einstellen ist ja zueinfach. Ich finde eig. schon das die Stirnräder schlecht aussehen weil die ausgebrochen stellen werden ja immer schneller groß.und wenn man mal so was aufmacht hab ich mir geschworen mach ich es richtig und alles. Hab da schon aus Fehlern lernen müssen.
Was zu dem Rest zu sagen ist die Vorderachse habe ich auch schon komplett gemacht das heißt links und recht nur das Diff. war noch drin. Die Achschenkellagerung war aufbeiden Seiten Restlos Schrott da hab ich echt noch gestaunt das es überhaupt noch so "leicht gelenkt" hat.
Aber wasjz auch super ist hab die VA Unten auf Abschmieren umgebaut ist ne echt gute Sache, weil Wartungsfrei ist die ganze Sache garantiert nicht und alle 4Jahre das zuzerlegen wies geschrieben ist hab ich keine Lust. So ist es ne ganz feine Sache..
gruß Robert
Na Königswartha ist ja gleich bei dir um die Ecke und Bieberstein ist ne richtig gute Motorenschmiede.
Da wohnst du ja gar nicht weit weg von mir .....