Die Bilder zeigen auch nur eine kleine Stelle
Ifa W50 L/KC
-
-
Hi,
Glückwunsch das der Fufi zu Hause ist.
Schönn wenn solch seltener Aufbau erhalten wird.
-
Denke mal, für 700,- bekommst du nichts vernünftiges. Und beim Fuffi ist das Hütte wechseln etwas Arbeit.
Aber, iss ja eh bald Winter, wenn du ne beheizte Garage hast, ist das ne schöne Aufgabe für kalte Tage. -
Denke mal, für 700,- bekommst du nichts vernünftiges. Und beim Fuffi ist das Hütte wechseln etwas Arbeit.
Aber, iss ja eh bald Winter, wenn du ne beheizte Garage hast, ist das ne schöne Aufgabe für kalte Tage.
nabendSveni,nicht immer so schwarz malen...wir reden nicht von einem L60 Fahrerhaus,was ja "sooooo" wertvoll sein soll es gibt auch vernünftige Fahrerhäuser für den W50 unter 700...
an Strykers Stelle würde ich auch erstmal eine richtige Bestandsaufnahme machen mit Hämmerchen und Schraubendreher und dann entscheiden...je nach Zustand ist vieles machbar,aber halt abwägen,ob sich das ganze rechnet vom Aufwand her für Kosten des Bleches,Schweißzubehör,Farben usw. ...es kommt immer mit auf die Fertigkeiten und Fähigkeiten des Schraubers an und ob er sich das zutraut...alles in Ruhe überlegen...
viele Grüße
maffi
-
Na moin, mit etwas Glück bekommste noch solch Abrollcontainer in 99189 Haßleben. Der dortige Schrotti hat noch 2 W50 im Einsatz, u.a. einen davon mit den Abrollern - ggf. hat er ja einen über?
-
Danke.
Hab heute mal ne Bestandsaufnahme vom Fahrerhaus gemacht, und bin zu dem Entschluss gekomm, ich werds anpacken und Reparieren.
Hab zwar keine Ahnung vom schweißen, aber da nach werd ichs könn -
wenn er fertig ist kannst du schweißen denk ich auch .versuchs mit mag ist für leien am einfachsten zu lernen.etwas auf nem stück schrott probiern.wird schon gut werden!!
learning by doing!chrischi
-
Glaube, hier gibts die Container die du suchst .....
-
Ja, die hab ich auch schon gesehen. Aber da ich momentan nich das richtige Transportfahrzeug habe, und mir ne Spedition zu teuer is, wird das warscheinlich nichts.
-
So, es geht voran. Hab alles von und aus dem Fahrerhaus ausgebaut. Nun hab ich nen Ordentlichen Kompressor gekauft, und versuch mich mal mit Sandstrahlen. Hat jemand von euch da vielleicht bisl Erfahrung mit?
Danke
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt