Ja hab ich
0162/acht80eins0acht1
Ja hab ich
0162/acht80eins0acht1
Hi,
und was hast DU für einen ordentlichen Kompressor gekauft???
Will mir auch noch einen kaufen - nur muss ich den dann noch mit einem Notstromer betreiben.
Habe da mal vor geraumer Zeit so einen Hersteller in hellblauer Farbe mit Gü vordran geschrieben,
welches Stromagregat und welchen Kompressor mit Ausgangsleistung um die 300 l die mir empfehlen.
Bin aber nur so n aller Einzel Einmalabnehmer - juckt die Säcke gar nicht.
Auch auf die 2. Mail keine Antwort.
Also ich hab den hier gekauft. http://www.gieb-shop.de/product_info.php?info=p144_gieb---kompressor-750---90-11-fahrbar--4-0-kw-400-v.html&XTCsid=aa2f7d9844aef90c901a48f63b381f67
Sollte denk ich mal für ne Strahlpistohle mit 170l/min ausreichen. Normaler weiße sollte es auch für ein kleines Strahlgerät mit 350-600l/min ausreichen. Da wird aber denk ich mal der Motor bei Zeiten LmaA sagen.
welches Strahlmittel willst du verwenden
Hab für den Anfang mal 50kg Hochofenschlacke bestellt.
Spätestens nächste Woche weiß ich obs ordentlich klappt oder nich.
Hallo.
Habe mal ne Zeit lang selbst gestrahlt. Mein Strahlgerät sah in etwa so aus:
Als Kompressor lief da nix unter 5 Kubikmeter die Minute. Hab die mir immer beim Baumaschinenverleih geholt. 50 Euro fürs WE und gut war. Die waren direkt für Strahlarbeiten mit Wasserabscheider und Nachkühler.
Inzwischen mach ich es nicht mehr. Wenn ich etwas Strahlen lassen will habe ich Bekannte die Strahlanlagen auf Arbeit haben und Kleinteile bis Autotür Größe für nen schmalen Taler machen können.
Große Sachen schaff ich weg und bezahl dafür.
Viele sagen das ist nicht schwer das kann man doch selbst machen, aber wenn man sich mal intensiv mit der Sandstrahlerei auseinander setzt sind dort viele Faktoren die zueinander passen müssen und oft eine Menge Geld kosten bevor man ein vernünftiges Ergebnis erhält.
Das waren meine Erfahrungen mit dem Sandstrahlen jedenfalls.
Und eins nervt irgend wann immer beim Strahlen - jede Menge Dreck und Staub
...vor ca. 2 Jahren auf dem Hof. Großer Baustellenkompressor, Druckstrahlgerät ähnlich dem von Horbi verlinktem, Sandkistensand, 30°C im Schatten...
Hallo Stryker kannste mir dann mal bescheid geben ob die schlackke gut ist zum strahlen oder ob mann besser was anderes nehmen sollte
zum strahlen geht korund und kupferschlacke ganz gut, körnung in der kabiene mit injektorpistole zwischen 0,3 und 1.0 mm.
und ich hab festgestellt das es bei 6-7 bar ganz gut geht (4mm luftdüse 7mm injektordüse) d.h. unter 300-400 l/min geht da nicht viel ...
erfahrungsberichte zum druckstrahlkessel kann ich noch keine geben der befindet sich noch im bau
Wenn Du noch so einen Absetzcontainer suchst, wüsst ich noch wo in Deiner Nähe so was steht. Ob sie das Ding verkaufen musst du mal erkunden . Ansonsten viel Spass und herzlichen Glückwunsch zu dem W 50. Kannst Dich ja mal melden, oder mal vorbei kommen . Hab ansonsten auch noch einige teile da wenn Du noch was brauchen solltest.