-
-
Glückwunsch zum L60,meiner ist innen auch blau also wird er auch außen blau finde das rot eh nicht so toll
grüße Christian -
Auf der A Bahn lief er bei knapp 2200 Umdrehungen - seine 90 - 92 km/h - ohne zu quälen.
Das sind dann aber die kurzen Achsen. Bei mir sieht das Geschehen mit Drehzahl und Geschwindigkeit so aus:
-
Hi Volker,
danke für den Hinweis.
Habe da noch nicht so den Duchblick.
Gibt es auf der Acshe, da irgendwo ein Schild dazu???Meine Tankanzeige sieht aber genauso aus.
Geht nicht.
Was ist da defekt????Lutz
-
Hi Volker,
danke für den Hinweis.
Habe da noch nicht so den Duchblick.
Gibt es auf der Acshe, da irgendwo ein Schild dazu???Ein Schild nicht direkt, ist in den Achsen eingestanzt. Hier:
-
Mojen, also Du liegst schon ganz richtig mit der 5,33 Achse (Mittlere). Irgendwo in einem Beitrag hab ich mal eine Tabbele eingestellt aus der man ersehen kann welche Achse man hat, wenn man auf dem Federbridenboch die Schlagzahlen nicht mehr erkennen kann. Im Wesentlichen kann man das mittels der verwendeten Reifengröße, Geschwindigkeit und Drhezahl ermittel. Bei 9.00 Reifen, 90km/h und 2000U/min hat man die 5,33 Achsen verbaut und das währe auch der Standartfall für den Werkstattkoffer mit Hochdruckreifen. Grüße, André.
-
moins Burtz,
auch von mir hier Glückwünsche zu dem Neuerwerb und viel Freude damit
was jetzt die Achsen anbetrifft,wenn bei einem 9,00er Reifen von einem Reifendurchmesser mit 990mm,der Drehzahl von 2000 und einer schnellen Achse mit 4,73er Übersetzung ausgegangen wird,dann sind das 92kmh...
ich habe mich vor über 'nem Jahr hingesetzt und den Geschwindigkeits - bzw. Achsenrechner umgeschrieben mit zapatas Hilfe für den L60...der Rechner war nicht von uns erstellt,sondern (leider den Namen vergessen) für den W50 geschrieben und hier eingestellt worden...allerdings haben wir uns nicht die Mühe gemacht,den 6. und 7.Gang mit einfliessen zu lassen,sondern nach dem 5. gleich den 8.Gang...es ging uns damals nur um ein paar Rechenspielereien mit Reifengrössen am L60...wer noch Reifendurchmesser von den 18/70 20 oder den KAT1 Reifen hat,der kann sie mir gerne mitteilen und vielleicht pflege ich diese mit in das Dokument ein und mach mir nochmal die Mühe,die einzelnen Gangabstufungen komplett einzutippen...
viele Grüße
maffi
-
Hi Volker,
Meine Tankanzeige sieht aber genauso aus.
Geht nicht.
Was ist da defekt????Lutz
Bei mir ist nichts defekt. Ich habe in diesem Jahr einen 500 Liter Tank eingebaut und es noch nicht geschafft, dass die Osttechnik mit der Westtechnik redet. Aber auch das bekomme ich noch hin.
Gruß einstein
-
Hi Volker,
und was kann dann bei mir kaputt sein.
Was für ein Geber schwimmt in dem Standardtank ??? -
hallo Lutz,
zieh mal jeweils nacheinander die beiden Kabel vom Tankgeber ab und halte sie gegen Fahrzeugmasse...das eine Kabel ist für die gelbe Reserveleuchte und das andere für das Zeigerinstrument...bei einem von beiden sollte der Zeiger im Instrument ausschlagen auf voll,wenn ihn gegen Masse hältst...so weißt du schonmal,ob der Kabelweg vom Tank bis hoch in Ordnung ist...achso,Zündung einschalten nicht vergessen ;)sollte das ok sein und er zeigt er dann überhaupt nichts an,wenn du das Kabel auf einen der beiden Steckkontakte am Tankgeber gesteckt hast,wirst du den Tankgeber ausbauen und zerlegen müssen...ich hab es schon gehabt,daß die Kontaktfahne,die am Widerstandsdraht sich verschiebt,unten im Geber abgebrochen war...die Demontage da am Geber ist fast selbsterklärend,wenn du ihn ausgebaut hast...die Kontaktfahne kannst einfach mit nem Lötpunkt wieder verbinden und alles montieren...
viele Grüße
maffi
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt