jetzt habe ich auch einen - nach 366 Tagen - erstanden FREU ;-)

  • Hi maffi,


    danke.
    Habe heute mal in den Tank geschaut.
    Sieht eher aus aols ob der Schwimmer vollgelaufen ist.
    Kann ich den Geber aus dem Tank beim WK einfach so ausbeuen??
    Reicht der Platz??

  • Aus der Erinnerung ist da nicht viel Platz. Bei meinem WK war noch ein Wassertank unter den Kofferboden geschraubt, da hätte es nicht geklappt. Da war schon das Steigrohr rausnehmen ein Akt .


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hi,


    danke an ALLE die mir Hinweise gegeben haben.


    Achse habe ich gefunden - ist wie für WK beschrieben eine 5,33 er drin.


    Nun wieder weitere Fragen:


    Habt Ihr Sicherheitsgurte ins Fahrzeug ( Fahrersitz - Beifahrersitz ) gebaut?
    Am Türholm sind Gewindelöcher drin.
    Wenn - dann bitte welche Gurte habt ihr eingebaut?
    Bild dazu wäre super.


    Wie / wo habt ihr Radios eingebaut?
    Auf das Amaturenbrett geht ja schlecht - da sich die Klappen nach unten bewegen.


    Ach ja,
    Um Bergeinwärts abzubremsen - nutzt ihr hier die Motorbremse mit zur Unterstützung der Bremswirkung??
    Oder nur zum abstellen??
    Meine Klappe hängt leider etwas.
    Kann man die 2 Drehpunkte wieder gangbar machen, ohne das Teil auszubauen??
    Nicht das da erst noch paar Schrauben wegbrechen.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Nabend Lutz,


    über Sicherheitsgurte gab es schon einige Ausführungen hier im Forum...bitte benutze die Sufu dazu...
    sonst im allgemeinen sind die originalen Schwingsitze das Problem,weil du dich erwürgen könntest,da der Gurt starr montiert wird an der B-Säule und der Sitz sich in der Höhe verändert...zum zweiten sind die Löcher mit den Gewinden nicht haltbar genug für Gurtbefestigungen...


    das Radio paßt sehr gut unter die Versteller von der Heizung in das Blech rein...ist auch so sehr gut erreichbar...


    Motorbremsennutzung ist auch nicht so doll prickelnd,wegen dem langen Rückstau und erst recht nicht,wenn die Klappe sowieso schon klemmt...ich hab hier schon 2 Klappen mit viel Öl und etwas Wärme aus der Propangasbuddel wieder gut gangbar gemacht bekommen,eine davon war sogar richtig festgerostet...das einfach von aussen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hi,


    so heute die Zeit gefunden
    und meinen WK zugelassen.


    Saisonkennzeichen 5 bis 10 - WoMo Zulassung, war vorher schon so,
    da kann ich noch etwas fahren.... ;-)


    Wieder eine Frage dazu.
    Der Motor hat jetzt 29 000 km runter.
    Da ich denke das die Einspritzdüsen noch nie raus waren.
    Sollten die Düsen mal abgedrückt werden????

  • mmh also wenn er vernünftig läuft und du nicht das gefühl hast das was nicht stimmt würde ich die düsen drinn lassen.zumal die düsen beim l 60 wohl nicht mehr so probleme machen sollten wie die im w50....und ich glaub hier im forum war von jirka mal ein beitrag worin stand das man da irgendwie nen abzieher braucht...aber weiss ich nicht so genau...musst mal suchfunktion nutzen..und von nem guten freund der gerade nen l 60 neu aufgebaut hat weiss ich das die düsen sehr sehr schmutzempfindlich sind und selbst das kleinste körnchen schon die funktion der düse beeinträchtigen kann....aber wie gesagt wenn du keine probleme hast würde ich nach dem motto,nicht kaputtbauen,handeln... :)
    jetzt werden wieder andere schreiben,ja bau sie aus,kann ja nie schaden aber wenn das motörchen läuft...nicht kaputtbauen..aber wie gesagt,jeder wie er denkt und es für richtig hält :)



    mfg lemmi

  • Hallo Lemmi,


    Kann es mir leider nicht verkneifen meine Meinung zu äußern! In den technischen Dokumentationen für den L60 wird irgendwo vermerkt sein, nach wieviel Kilometern bzw. Betriebsstunden die Einspritzdüsen auf Funktionalität (Druck, Spritzbild) überprüft werden sollen. Dort steht nichts von Gefühl! Auch die Einspritzdüsen unterliegen dem Verschleiß. Erschwerend für die Einspritzdüsen kommt die stark verminderte Schmierfähigkeit des heutigen Diesels dazu. Hinweise zum Ausbau der Düsenstöcke wird es im entsprechenden Reparaturhandbuch geben.


    Gruß Bernd

  • Hi,


    danke für die Hinweise.


    Habe den L 60 letzten Donnerstag zugelassen - Saisonkennzeichen 05 - 10 - damit kann ich denn nächstes Jahr mit nach LU fahren.
    Und diese Woche will ich eh mal in die Werkstatt meines Vertrauens fahren.
    Die Jungs warten noch L 60 von einem Landwirtsschaftsbetrieb.
    Die sollen sich das alles mal ansehen.

  • Hi,


    nun war ich in ,,meiner Vertrauenswerkstatt,,
    nur einmal so zum nachsschauen
    alles in Ordnung.


    Nur für den Anhänger das Luftkupplungsteil wurde getauscht.
    Sollte alles mit überprüft werden.
    Mein Vorbesitzer hat da nie einen größeren Anhänger mitgenommen.


    Also bin ich sehr zufrieden.


    Der Motorenschlosser hat auch gesagt - wenn er gut läuft, die Einspritzdüsen drin lassen.

Dein IFA Projekt

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