hallo leute ich habe wieder mal zugeschlagen da mich keiner mehr bremst, meine bessere hälfte hat mich ja verlassen. habe mir einen schönen unverbastelten wartburg 1,3 zugelegt. den will ich dann von juni bis august zulassen bin ich etwa verückt?...... aber sind wir das nicht alle?????
familienzuwachs
-
-
He ich kenne das, auch mir ist die Frau weggelaufen, wahrscheinlich auch durch meinen IFA-Splin und weil ich oft lange unterwegs war. Was soll es es gibt genauso viel alleinstehende Frauen, wie Männer da draussen. Wenn es nicht so weit wär, wäre ich schon mit meinem IFA bei Dir eingezogen. Dann hätten wir stundenlang basteln können und eine IFA WG gründen können. Eventuell machst Du ja mal ein IFA Museum auf? Das gute an den IFA`s ist ja, dass man sie immer noch relativ preiswert bekommt.
Also Du brauchst noch:-Mofa
-SR1
-SR2
-Star
-Spatz
-KR50
-Schwalbe
-Sperber
-S50
-S51
-RK125
-MZ
-TS 125,150,175
-ETZ 125,150,250
-BK350
-AWO Sport und Tourer
-P70
-Trabant 500
-Trabant 601
-Trabant 1,1
-Wartburg 311
-Wartburg 313
-Wartburg 353
-Wartburg 1,3
-F8
-F9
-EMW
-B1000
-P2M
-P2S
-Multicar
-Garant
-Robur
-H3
-S4000
-H6
-G5
-W50
-L60
-Traktoren der RS-Serie
-Traktor Pionier
-ZT 300,303,315,323
Mähdrescher
Wohnwagen, Junior
Anhänger HW 80Flugzeuge
IL 14
B 152und und und ...
Das sag mal einer das kleine Land DDR hatte keine Fahrzeuge.Wäre mal eine Aufgabe alle Modelle zusammenzutragen. Wer kennt noch mehr Modelle schreibt sie mal hier mit auf.
-
Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, Frank Schicker Wartburg, der würde mir auch noch gefallen
Als verrückt würde ich uns alle nicht bezeichnen. Im Gegenteil. und wenn die bessere Hälfte das nicht versteht hat sie eben Pech gehabt. Ich kenne Frauen die brauchen einen ganzen Raum um Ihre Schuhe unterzubringen....das ist verrückt!
Wenn Euch Eure Frauen wegen des IFAs verlassen haben, dann sagt Euch doch: No Woman, No Cry, der IFA is da eh zuverlässiger :D, betrügt einen nicht und verlässt einen nicht ist immer treu zu diensten und richtig ausgebaut ist der W50 auch kuschelig :D, oder etwa nicht?
Mit meiner besseren Hälfte hab ich da echt Glück gehabt. Rosi teilt glücklicherweise meine IFA Macke und hat unseren W50 sogar aus Cottbus abgeholt damals, da ich beruflich leider verhindert war. Das war schon eine Leistung finde ich, denn Rosi hat vorher noch nie so einen LKW bewegt. Auch war sie schon alleine mit dem W50 länger unterwegs in Deutschland und hat alle Probleme, wenn es welche gab, alleine lösen können. Leider kann sie es jetzt nicht mehr alleine. seit einiger Zeit ist Sie unfallbedingt 80 % schwerbehindert und sitzt im Rolli. Trotzdem fährt Rosi immer noch mit mir IFA und wir können es uns auch nicht anders vorstellen als mit dem W50 in den Urlaub zu fahren. Den W50 hab ich deshalb ein wenig behindertengerechter umgebaut und werde auch noch einiges verändern müssen.Grüße
Clemens
-
Na da sag ich doch Respekt Clemens, vor allem deiner Rosi !!!
Meine Frau hält mich auch für etwas verrückt wenn's um den W50 geht.
Ich hab ihn trotzdem.
muß mir natürlich die Zeit dafür gut einteilen, nur schrauben geht nicht,
am Haus muß auch ab und zu was gemacht werden
Gruß Peter -
Wäre mal eine Aufgabe alle Modelle zusammenzutragen. Wer kennt noch mehr Modelle schreibt sie mal hier mit auf.
-Simson Habicht
-MZ ES 125,150,175,250
-Trabant 600
-Wartburg 312
-Barkas Framo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18303&item=4541973544&rd=1 -
Moin Peter,
Ja, meine Rosi ist schon ein besonders seltenes Exemplar von Frau Stimmt schon mit dem bischen verrückt sein im puncto IFA aber Rosi ist genauso.....geht nicht gibts nicht und es macht echt spaß das Hobby zu teilen. Und das mit der Zeiteinteilung ist auch richtig.....muß gut zeitlich geregelt sein... Haus , Freizeit mit Familie und Autos und Reisen..und dann noch Job..nicht immer ganz einfach alles unter einem Hut zu halten. Unsere Kids verstehen unseren Splien mit IFA und Iltis & Co. komplett nicht....die haben eben andere interessen. Auch normal......und wir lassen sie auch machen.
Grüße,
Clemens
-
Hallo, Renato!
Mit deine Aufzählung von IFA-Fahrzeuge war sehr gewagt, dieliste der vergessenen ist lang.
Gruß an alle !!! -
Volker
Ja das weiss ich, alleine im Zweiradbereich und bei den PKW Modellen gibt es noch Unmengen von Typen.IFA RT 125
IFA BK 350
MZ RT 125
MZ ES 175/250
MZ BK 350
MZ ES 125/150/300
MZ ETS 150/250
MZ Eskort
MZ TS 125/150/250
MZ ETZ 125/150/250
MZ ETZ 251/301
MZ 500R------------------------------
DKW IFA F8
F9
AWZ P70
P240
P2M Kübelwagen
P3 Kübelwagen
AWZ P 50/1
P100 Prototyp
P60 Trabant
P601 Trabant
P602 V Prototyp
P760 Prototyp
P610/1100 Prototyp
1,1 Trabant
BMW 321
326
340
342
325 Kübelwagen
EMW 340/2
327
AWE Wartburg 311,313/1, 314 Prototyp, 311/1000, 312, 353, 400 Jagdwagen, 360 Prototyp, 353 W, 1,3,
Melkus RS 1000 -
hallo renato und alle anderen die idee mit dem ifa museum hatte ich ehrlich gesagt schon mal. die fahrzeuge währen nicht das problem eher der platz solch sachen müssen einfach unter dach stehen mfg frank