Hallo, ich besitze einen alten Takraf DFG 3002 Stapler. Ich habe das Problem mit dem Gerät, daß die Gänge beim Schalten krachen und auch wieder rausspringen. Wenn ich die Kupplung trete, ist ja der Motor vom Getriebe getrennt ( hab von unten geschaut, die Scheibe lößt sich von der Druckplatte) , normal durfte das ja nicht passieren oder das Getriebe hat so viel Schwung, daß es weiterdreht.Vielleicht kennt ja jemand von euch sich damit aus?
Gruß Christian.
Gabelstapler Takraf DFG 3002
-
- Mechanik IFA Andere
- metaller77
-
-
Evtl. hilft dickeres Getriebeöl.
-
Hab ich auch schon gedacht, ich werds mal mit 80w 140 versuchen.
-
ich würde dir raten ein normals gl3 140 getriebeöl zu nehmen...kein mehrbereichs 80-140w ist noch zu dünn weil anfangsviskosität bei 80 liegt. gl 140 gibts von addinol....das zeug is super für achsen ung getriebe die schon etwas mehr leisten mussten
mfg lemmi
-
Apropos DFG3002 - hast Du da irgendeine Dokumentation zu, was sagt die Hinterachslenkung und deren Verschleißgrad? Ein Kumpel von mir hat noch so einen und überlegt, den über den Winter ggf. wieder auf die Beine zu stellen...
-
Hallo, ja Unterlagen habe ich zu dem Stapler ,sind meiner Meinung nach etwas dürftig.Habe im Internet lange geschaut und dann in nem Robur Forum glaub ich wars . www.trakula.de da gibts ne Menge Anleitungen für Ost-fahrzeuge und Geräte.
Ich bin Gestern nochmal mit dem Stapler gefahren, denke, daß die Synchronringe fertig sind. -
Kannst Du mir die leihweise zum Kopieren zukommen lassen oder ggf. gg. Unkosten selbst mal auf den Kopierer legen?
-
Hallo,Ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe bei meinem Stapler. Es ist ein DFG 3002/1 Bj.71.
Weiß jemand , wo der Füllstand des Wandlers kontrolliert werden kann, welches und wieviel Öl dort hineingehört? Besitzt jemand eine Reparaturanleitung für dieses Fahrzeug?
Vielen Dank im Voraus und Euch allen einen schönen Tag.vg
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.