In der Beschreibung zum W50 bin ich darüber gestoßen, dass es eine 2-türige Kabine gibt, die etwas länger ist und 4 Sitzplätze hat. Wie muss ich mir die
vorstellen? Bei Mobile und co kein passendes Fahrzeug gefunden und so bei der Suche habe ich zwar Feuerwehrfahrzeuge mit etwas längerer Kabine gefunden, aber auch
nur mit zwei Sitzen.. Hat einer zufällig nen Foto davon?
IFA LKW W50 - längerer Einzelkabine
-
-
Hallo, es gibt das Fernfahrerhaus mit 4 Sitzplätzen oder die 4 Türer Variante mit 10 Plätzen, am besten hier mal ein bischen suchen.
-
-
Genau die Kabine hatte ich auch gefunden, allerdings war bei den Beschreibungen immer von 2 Sitzen die Rede. Sind die Plätze hintereinander angeordnet, also 2+2?
-
moins,
das was du meinst,wird umgangssprachlich Fernfahrerhaus genannt...gib das einfach bei google ein oder auch Speditionspritsche W50 bzw. Abschlepper W50,da sollten so einige Bilder davon erscheinen...
von der Innenausstattung her gibt es 2 Varianten,die von der Speditionspritsche hat ein oder 2 Liegen hinter den Vordersitzen verbaut und im W50 Abschlepper und Fahrschulwagen waren 2 Sitze hinter den Vordersitzen verbaut,allerdings sind die hinteren Sitze nicht in Fahrtrichtung angeordnet,sondern die Leute können sich in die Augen schauen
viele Grüße
maffi
-
Würde der Platz denn reichen um noch eine Bank mittig zu packen, so dass man quasi etwas nach hinten versetzt sitzt? Meine Frau ist relativ klein (1,60m) und würde eh weiter nach vorne können mit ihrem Sitz.
-
Da wird der Motortunnel im Weg sein, oder baust um auf Deutz Unterflur , der Deutz sitzt tiefer so könnte man was machen, oder nimmst das 10er Fahrerhaus da gibst Platz en Mass, Umbauten sind dir ja nicht fremd bei einen 5,7er Motor
-
richtig Willi
der Motortunnel ist im Fernfahrerhaus genauso lang,wie im normalen W50 bzw. sogar noch ein Stückchen länger wegen dem Abschluß hinten...das Fernfahrerhaus ist ca.50cm länger wie das normale...darum sind die Sitze hinten auch quer eingebaut...was aber funktioniert,ist das 2 Leute zusätzlich ins Fahrerhaus passen,in dem sie auf der Schlafbank sitzen,je einer hinter Fahrer- und Beifahrer...
hier noch ein Bild vom Motortunnel im Fernfahrerhaus...
viele Grüße
maffi
-
richtig Willi
der Motortunnel ist im Fernfahrerhaus genauso lang,wie im normalen W50 bzw. sogar noch ein Stückchen länger wegen dem Abschluß hinten...das Fernfahrerhaus ist ca.50cm länger wie das normale...darum sind die Sitze hinten auch quer eingebaut...was aber funktioniert,ist das 2 Leute zusätzlich ins Fahrerhaus passen,in dem sie auf der Schlafbank sitzen,je einer hinter Fahrer- und Beifahrer...
hier noch ein Bild vom Motortunnel im Fernfahrerhaus...
viele Grüße
maffi
Aber auf dem Tunnel wäre doch Platz für ne Bank für 2 Kinder, oder zu niedrig?
-
Im normalen Fahrerhaus funktioniert das nicht wirklich...der Motortunnel im W50 steigt etwas an in Richtung Frontscheibe und so müssten die Kids immer mit lan ausgestreckten Beinen sitzen,wenn du da eine kleine Doppelsitzbank drauf fummelst...die nächste und wohl mit wichtigste Frage ist einfach die,wer sollte dir diese beiden Sitzplätze eintragen,selbst als Notsitze sehe ich da etwas schwarz...wenn du natürlich einen Ingenieur an der Hand hast und er etwas die Möglichkeiten kennt,was da so machbar ist mit Notsitzen eventuell,dann könnte es klappen...allerdings kommt immernoch die Frage auf,wohin mit den Gurten,denn du wirst deine Kids ja wenigstens anschnallen wollen...
viele Grüße
maffi